Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 030

    Spießer Alfons

    Spart jemand von Euch sein Geld im Strumpf ...?

    Es gibt verschiedene Vergleichsformen. Zum Beispiel direkte und indirekte Vergleiche. Hier ist von einem hinkenden bzw. stinkenden Vergleich die Rede!

    Wenn wir eine Anzeige sehen, die in auflagenstarken Werbeträgern erscheint, dann wissen wir, dass der Auftraggeber viel Geld in seine Werbung investiert hat. Und da erwartet er natürlich einen Return on Investment. Demzufolge, so könnte man meinen, haben

    [6103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 036

    Spießer Alfons

    Der letzte Tropfen geht in die Hose

    Werbetexte zu schreiben für alkoholhaltige Getränke geht nicht leicht. Was soll der Texter dazu schon sagen? Also hängt er am Tropf!

    Bei einem Wein, der uns mundet, sprechen wir von einem "guten Tropfen". Aber trinken tun wir den Rebensaft nicht Tropfen für Tropfen, sondern Schluck für Schluck. Tropfenweise dagegen nehmen wir Medizin ein, die wir auch tropfen lassen, wenn wir am Tropf

    [5190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 060

    Spießer Alfons

    Den Handwerkern fehlt es an Kopfwerkern

    Ohne Handwerker wären wir angeblich noch in der Steinzeit. Frage: Wer mit Händen und Steinwerkzeug arbeitet - ist das etwa kein Handwerker ...?

    Wenn der Spießer etwas partout nicht leiden kann, liebe Freunde der Werbung, dann ist es das folgende Übel: Hat Alfons eine Kampagne aufgespießt, weil dieselbe so sinnvoll ist wie ein entzündeter Blinddarm, und der Werbungtreibende führt diese Kampagne u

    [6143 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 14.01.2010 Seite 032

    Spießer Alfons

    Einladung zum Baden in einer Fata Morgana

    Unter dem kreativen Druck, sich immer etwas Besonderes einfallen zu lassen, gehen Werber manchmal durch Türen, die ins Nichts führen!

    Nur sehr wenige von Euch, liebe Horizont-Leser, werden Herrn Grigori Potjomkin kennen. Dieser russische Fürst und Feldmarschall ließ dermaleinst an einer Wegstrecke im Gebiet der Krim bemalte Kulissenwände aufstellen, um vor der Zarin Katharina II. zu ve

    [5596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 040

    Spießer Alfons

    Sprungkraft - an den Haaren herbeigezogen

    Obst, Gemüse und jedwede Flora werden von der Kosmetikindustrie verarbeitet und angepriesen. Hier geht es um den Seilsprung mit Ginkgo!

    Der Ginkgo ist ein Baum. Wie die Eiche, die Buche und der Ahorn. Allerdings ist der Ginkgo sehr viel älter als die anderen Bäume. Man sagt, es habe ihn schon im Paradies gegeben, den Ginkgo, der bis zu 1000 Jahre alt werden kann. Heute ist der Ginkgo bi

    [6403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 032

    Spießer Alfons

    Neu: Der GWA macht jetzt auch Werbung!

    Der Gesamtverband Werbeagenturen empfiehlt allen Branchen, nicht auf Werbung zu verzichten. Eine Branche geht beispielhaft voran: die Werbebranche!

    Beim Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) gab es zu Beginn des lahmenden Konjunkturjahres eine interne Krisensitzung in Berlin. Dort hatten sich die Großen Häuptlinge der führenden Werbehäuser höchst selbst eingefunden, um den Kampf gegen die Rezession auf

    [7333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 028

    Spießer Alfons

    Wie Unternehmen im Krisenjahr gewinnen

    Politiker, Wirtschaftsweise und Kassandras erklärten das Jahr 2009 bereits zum Krisenjahr, bevor es überhaupt begonnen hatte. Und was tun wir dagegen?

    Willkommen im XLII. Jahrgang der spießigen Kolumne, liebe Lesergemeinde! Mit der vor Euch liegenden Folge soll sich das Blatt einmal wenden, was meint: Alfons dreht den Spieß einfach um. Das wiederum bedeutet: Nachdem der Spießer an dieser Stelle jahrein

    [5505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 044

    Spießer Alfons

    Neue Frauenbilder in der Werbung

    Die Werbung erzählt uns Geschichten aus dem Leben der Menschen als Kunden und Konsumenten. Wobei Frauen ziemlich merkwürdig dargestellt werden!

    In der Werbung arbeiten viele Frauen. Sie gestalten und schalten und verwalten. Und sie tragen auch ihre Haut zum Werbemarkt, sprich: Frauen treten vor die Kamera und damit ins Rampenlicht der Werbebühne. Hier zeigen sie Einblicke in ihren Alltag, was de

    [7735 Zeichen] € 5,75