Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Rau, dreckig und brutal

MIPTV 2017: Fiktion wird in der Primetime immer düsterer / Amazon und Vice sondieren neue Genres

Draußen Sonne, Strand und gut gelaunte Leute, drinnen Mord, Gewalt und Sex – auf der MIPTV im Palais des Festivals in Cannes liegen Hell und Dunkel traditionell nahe beieinander. Und der Gegensatz zwischen drinnen und draußen wird immer größer. Der T

[6576 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 6

Agenda

Gefragte Serien, viele Dates

Programm-Messe MIPTV 2017 zeigt, dass fiktionale Inhalte in Online und Mobile Platz finden

Neue Formen der Videonutzung florieren, denn gerade die jungen Zielgruppen schauen – zusätzlich – Bewegtbild auf allen möglichen Plattformen und immer häufiger auch Mobile. Auf der MIPTV, der weltweit größten, von Reed Midem organisierten Programm-Me

[3823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 022

Medien

"Sat 1 fehlt a bisserl der Glanz"

Positionierung: Mit Eigenproduktionen will Senderchef Andreas Bartl zurück zu alter Stärke finden / "Ran" könnte täglich kommen

Nach dem Abgang von Guido Bolten steht Andreas Bartl selbst an der Spitze von Sat 1. Der Vorstand German Free-TV von Pro Sieben Sat 1 sucht nach der DNA des Senders. Bei Sat 1 kursiert intern eine Rechnung: Wenn der Sender seinen Zuschauermarktanteil nu

[7501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Medien und Media

TV made in Germany ist gefragt

Der Export von Fernsehprogrammen boomt / Im Trend liegen Event-Produktionen, Comedy und Romantik

Produkte aus deutschen Landen sind international beliebt - nicht nur in der Automobil- sondern auch in der Fernsehbranche. "Die Nachfrage nach TV-Programmen made in Germany steigt, da sie im internationalen Vergleich hohe Qualitäts-Standards und eine gro

[7979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Medien und Media

"Wir greifen von zwei Seiten an"

Sat-1-Chef Roger Schawinksi über den renovierten Vorabend, Potenziale in der Primetime und das Verhältnis zum Schwestersender Pro Sieben

Bei Ihrem Amtsantritt vor einem Jahr mussten Sie eine Menge Häme einstecken: Harald Schmidt weg, Anke Engelkes Late Night ein Flop. Mittlerweile haben Sie die Primetime mit Formaten wie "Schillerstraße" und "Genial daneben"auf Vordermann gebracht und den

[8494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 036

Medien und Media

"Es findet ein Paradigmenwechsel statt"

Wolf Bauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der UFA Film & TV Produktion, über Programmtrends und Innovationsmanagement

Während viele kleine und mittelständische Produktionsunternehmen zu kämpfen haben, will die UFA dieses Jahr wieder kräftig wachsen. So wie Ihre Telenovelas einschlagen, dürfte das ja kein Problem sein. Wolf Bauer: Die Telenovelas haben sich sicher als w

[8998 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 062

Die Zukunft der Medien

Reality-TV

Das Millionenspiel der Wirklichkeit

Reality-TV hat sich zur weltweiten Größe in den Fernsehprogrammen entwickelt. Nur die deutschen Programmmacher suchen immer noch vergeblich ein Erfolgsrezept für das Genre.

Prophet oder Oberlehrer? Zumindest hat Wolfgang Menge eine klare Meinung über den moralischen Zustand des deutschen Fernsehens. Befragt nach der Wahrscheinlichkeit, dass die von ihm beschriebene Utopie, eine Menschenhatz auf Leben und Tod, tatsächlich ein

[12967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 040

Medien

TV-Produzent MME plant ausgeglichenes Ergebnis für 2002 / Künftig Konzentration auf Kernkompetenzen / Verlagsgruppe Bauer reduziert Anteile

Soap-Flops verhageln die Jahresbilanz

MME-Chef Stefan Eishold trotzt der Marktflaute und will mit neuen Formaten zurück in die Gewinnzone.

Hamburg / Keinen Gedanken an Flops wie «Girlscamp» und «To Club» will er mehr verschwenden: Stefan Eishold, Vorstandsvorsitzender der TV-Produktionsfirma MME, erwartet bei 20 Millionen Euro Umsatz ein ausgeglichenes Ergebnis für das laufende Jahr. 2001 ha

[4125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 001

TV-Formate Sender und Producer kämpfen gegen Kopien

Frapa kontert Format-Klau

Cannes / Ein effektiverer Schutz von Sendeformaten ist das Ziel der Format Recognition and Protection Association (Frapa), die sich auf der Mipcom in Cannes vergangene Woche offiziell dem internationalen Publikum vorstellte. Fernsehsender und Produzenten

[1563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 081

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Formate Die FRAPA will Fernsehsender und Produzenten zum Schutz von TV-Formaten zusammenschließen

Schiedsstelle gegen Ideenklau

Cannes / Am Anfang war Günther Jauch. Mit seiner Quizshow «Wer wird Millionär ?» erzielte er bei RTL im September 1999 unerwartete Rekordquoten. Einfaches Konzept, billige Produktion, garantierter Erfolg - die Kopien der Show ließen nicht lange auf sich w

[6752 Zeichen] € 5,75

 
weiter