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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 043

    Business Handel

    PARIS - MAIL

    Sehen und gesehen werden

    Viel Schwarz und weniger Exzentrik auf dem Filmfestival in Cannes

    Mitten während des Film-Festivals eröffnete Dsquared eine neue Boutique in Cannes. Der Eröffnung folgte eine Gala-Fête, um die neue Brillen-Linie Dsquared Eyewear zu lancieren. Auch Emilio Pucci und der Luxus-Uhrenmacher Jaeger-LeCoultre starteten mit Lä

    [1926 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 038

    Fashion

    Dario Viale

    "Der Einkauf wird immer grotesker"

    Als ein Italiener in Frankreich zu leben, setzt voraus, sich in beiden Kulturen zu Hause fühlen. Dario Viale ist hüben wie drüben mit allen Facetten des Mode-Business vertraut: Der 50-Jährige war in den 80ern als International Director von Cerruti in Mail

    [4601 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 030

    Fashion

    DMI-Fashion-Day: Die DOB-Trends für Herbst/Winter 2002

    Der Kindergeburtstag ist vorbei

    Frauenzeitschriften provozieren Aggression und Angst. Warum? Es gibt keinen Bereich, der Frauen so verärgert wie die Berichterstattung über Mode. Viele Frauen spüren, dass die herrschenden Mode-Leitbilder sie ghettoisieren.

    [6380 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S020

    Das Jahr Perspektiven Fashion

    Die große Emotion

    Mode geht langsam. Die Ökonomie glaubt an einen Aufschwung. Die Mode hat diesen Aufschwung seismographisch frühzeitig vorausgeahnt, will ihn aber jetzt nicht nachvollziehen. Die DOB ist radikaler optimistisch als die Männermode. Der Siegeszug der Einzelteiligkeit behauptet sich. Die viel zitierte "Neue Eleganz" ist in der Avantgarde angekommen, im kommerziellen Sektor des Marktes nicht. Von Peter Paul Polte

    [15875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 128

    Industrie

    Christian Dior: Der Inbegriff des Luxus à la fran caise wird 50 Jahre

    Emotion war und ist der Motor des Erfolgs

    go Paris - 1947 machte Christian Dior mitten in der Nachkriegsmisere Lust auf Luxus mit seinem New Look. 1997 sorgt ein englischer Kreativer für den nötigen Medienwirbel, um die Lizenzmaschine Dior weiter anzufachen. Im Herbst ist Premiere: Diors Firmen

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 093

    Mode / HAKA

    Bäumler: Mit Dormeuil in exklusiver Kooperation

    Konsequente Profilierung

    hu Ingolstadt - Zum Herbst kommenden Jahres wird der Dormeuil Gold Club aufgelöst. Stattdessen konzentriert sich der Vertrieb auf den bislang schon stärksten Partner im ehemaligen Fünferbund, auf Bäumler. Damit schafft Dormeuil klare Image-Profilierung.

    [5360 Zeichen] € 5,75