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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Clio lockt die Deutschen an

Miami Ad School Europe und Jung von Matt sind die besten deutschen Teilnehmer der 48. Clio Awards in Miami

Das Clio-Festival im sonnigen Miami Beach gewinnt weiter an Attraktivität. Mit einer Gruppe von knapp 90 Personen stellten die hiesigen Werber nach den US-Amerikanern die größte Delegation. Zum dritten Mal hatte "Focus" ein Event-Package geschnürt, desse

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Miami Ad School liegt vorn - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 012

International

Cannes 2003 Lions Academy gibt Einblick ins Job-Leben

Cannes lädt Studenten ein

Cannes/London / Die Organisatoren des Cannes-Festivals veranstalten in diesem Jahr erstmals die Lions Academy. Dieses umfassende Seminar- und Trainingsangebot findet während der Festivalwoche vom 15. bis 22. Juni in Cannes statt und richtet sich an Studen

[1261 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 022

Agenturen

CANNES 2002 Franz Prenner gibt beim International Advertising Festival in Cannes sein Debüt als CEO des größten Werbefestivals der Welt

Der Herr der Löwen betritt die Manege

Cannes-CEO Prenner über das Festivalprogramm, Scam-Ads und den Stellen-wert von Kreativ-Awards.

HORIZONT: Die Agenturen werfen der Cannes-Festivalleitung vor, die Teilnahmekosten für die Delegierten seien unverhältnismäßig hoch - gerade angesichts der wirtschaftlichen Lage. Was entgegnen Sie diesen Vorwürfen? Franz Prenner: Wenn man sich mal übe

[9978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 026

Agenturen

Cannes 2001 Hohes Niveau bei der Kategorie Press & Poster / Wenig Herausragendes beim Werbefilm / Deutsche sichern sich in der Königsdisziplin drei Medaillen

Langeweile und massenhaft Mainstream

Trotz gestiegener Einsendungen hat die kritische Filmjury 30 Prozent weniger Medaillen vergeben.

Cannes / Das wichtigste Werbefestival der Welt kann zwar Rekordbeteiligungen bei den Einsendungen und den Delegierten melden - doch damit genug der Superlative. Wer erwartet hatte, dass er dieses Jahr auch jede Menge gute Werbung zu sehen bekommt, wurde e

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Die deutschen Filmlöwen 2001

Die deutschen Press & Poster Löwen 2001

Press & Poster: Deutsche Agenturen auf der Shortlist
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 031

Agenturen

Cannes 2001 Carsten Heintzsch war das einzige deutsche Mitglied in der Filmjury in Cannes / Scheinkampagnen sollten gesondert bewertet werden

«Ideenschneiderei gehört woanders hin»

Carsten Heintzsch über das Niveau der eingereichten Werbespots und die strenge Beurteilung der Jury.

HORIZONT: Sie hatten jetzt ein paar Tage Zeit, um noch einmal über die Jurierung nachzudenken. Hätten Sie im Nachhinein etwas anders gemacht? Carsten Heintzsch: Nicht ein Stück. Genauso würde ich es zehnmal wieder machen. Obwohl es mehr Einsendungen

[4968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 033

Agenturen

Kreation Press & Poster-Juroren bewerteten fast 11000 Arbeiten / Deutsche Agenturen überzeugten mit guter Qualität

«Das Niveau ist deutlich besser geworden»

Die Press & Poster-Juroren Hans-Joachim Timm und Peter Goldammer über die Festival-Highlights.

HORIZONT: Es wurden rund 2000 Arbeiten mehr eingereicht als letztes Jahr. Woran liegt das? Hans-Joachim Timm: Ich glaube, es hat damit zu tun, dass das Cannes-Festival auch für Print das wichtigste Festival der Welt ist. Man will sich der besten Jury

[6459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 040

Agenturen

Umfrage Deutsche Kreative outen ihre Lieblingsfilme aus anderen Agenturen / «The Fan» und «Supersonic» werden die meisten Chancen zugerechnet

Der blonde Elvis ist der King von Cannes

HORIZONT fragt Kreative, welche Arbeiten der Konkurrenz sie gern in Cannes eingereicht hätten.

Frankfurt / Carsten Heintzsch dürfte dieser Tage der am meisten beneidete Kreative Deutschlands sein: Mit dem Audi-Commercial «The Fan» hat der CCO von Saatchi & Saatchi in Frankfurt den deutschen Favoritenfilm für Cannes initiiert. Dann sitzt der Mann au

[9418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 062

Terminplaner Juni 2001

Werbefestival 48. International Advertising Festival vom 18. bis 23. Juni / Sechs deutsche Juroren unter den Entscheidern

Die Löwen sind bereit zum Sprung

Cannes / So langsam wird es wieder unruhig in der Werbe- und Marketingwelt. Die Cannes Lions 2001 rücken allmählich in greifbare Nähe, denn vom 18. bis 23. Juni findet im südfranzösischen Cannes das 48. International Advertising Festival statt. In den vie

[2783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 001

Cannes-Juror Isherwood begeistern einfache Ideen

Cannes / Einfache Ideen, die professionell umgesetzt sind - dafür kann sich Bob Isherwood auch nach 35 Jahren im Kreativgeschäft noch begeistern. Der Worldwide CD von Saatchi & Saatchi ist in diesem Jahr Jury-Präsident des 48. International Advertising Fe

[966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 034

Agenturen

Wettbewerbe Bob Isherwood von Saatchi & Saatchi und diesjähriger Cannes-Jury-Präsident liebt einfache Ideen, die professionell umgesetzt sind

«Werbung muss das Dickicht durchbrechen»

Bob Isherwood muss als Präsident die Cannes-Juroren durch die Flut der Einsendungen navigieren.

HORIZONT: Die Branche erhofft sich vom Cannes Advertising Festival eine Befruchtung mit frischen Ideen und das Erspüren von neuen Trends. Was erwarten Sie persönlich in diesem Jahr von dem Werbemarathon an der Côte D'Azur? Bob Isherwood: Ich hoffe nat

[10100 Zeichen] € 5,75

 
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