Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 28,29

Journal

Fast wie im Leben

Live-Shopping im Internet ist die moderne Version des Teleshoppings. Lidl, dm, Douglas und Otto testen es, um näher an die Kunden heranzurücken. Ob das Format das nächste große Ding wird, ist offen, doch an Ideen mangelt es den Händlern nicht. Birgitt Loderhose

[8876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 36,37

Journal

„Wie ein Puzzlespiel“

Michael Dumke, Chef des Beschaffungsunternehmens der Otto Group, über Lieferverzögerungen durch die Corona-Krise sowie die globale Abhängigkeit der Konsumgüterbranche und ihrer Vorlieferanten von China.

[9560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 25,26,27

Journal

Reise ins Ungewisse

Das Coronavirus bringt die internationalen Lieferketten ins Stocken. Wie lange der Zustand andauern wird, weiß niemand. Birgitt Loderhose

[11622 Zeichen] Tooltip
Fleisch boomt - Exporte nach China – Wert in Tausend Euro Tiefkühl-Shrimps und Beeren - Importe aus China – Wert in Tausend Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 27

Journal

Nachgefragt beim Logistikfachmann

„Kaum jemand kommt an China vorbei“

Wolfgang Lehmacher (59) leitete beim Weltwirtschaftsforum den Bereich Supply Chain und Transport. Er hat Fachbücher zur globalen Lieferkette veröffentlicht, ist Berater und Unternehmer. Während seiner Laufbahn war er für den Speditionskonzern Kühne&Nagel, für TNT und als Präsident und CEO für GeoPost Intercontinental tätig.

[5988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[7035 Zeichen] Tooltip
Kunden lassen liefern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 120,122,124

Journal 70 Jahre LZ

Wettlauf der Datensammler

Algorithmen können Kunden die Wünsche von den Augen ablesen. Das ist bequem, doch je individueller der Service, desto mehr Daten fließen an Dritte. Künstliche Intelligenz muss durch Regeln gebändigt werden, um Angriffe auf die Privatsphäre zu verhindern. Birgitt Loderhose

[11897 Zeichen] Tooltip
Digitales Diebesgut Angriff auf Grosse und Kleine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 124,126

Journal 70 Jahre LZ

„Die richtigen Schlüsse ziehen“

Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute, über die Herausforderung Big Data.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 36

Journal

Grenzgänger

Der Onlinehandel in China boomt. Deutsche Anbieter wollen davon profitieren, doch allein ist das schwer, weil im Land der Mitte alles anders ist. Logistikdienstleister wie Hermes und Fiege springen in die Marktlücke. Birgitt Loderhose

[5393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 4

Handel

Alibaba zieht Händler tiefer ins Ökosystem

Über Alipay werden chinesische Touristen mit lokaler Werbung umgarnt – Rossmann lockt mit Rabatten – Coupons für Tmall

München. Die chinesische E-Commerce-Plattform Alibaba will deutsche Händler wie Rossmann an ihre Servicewelt binden. Sie lockt mit einem bequemen Marketingzugang zu Millionen Chinesen, die jedes Jahr nach Deutschland reisen. Ihr Smartphone haben sie immer dabei.

[3465 Zeichen] € 5,75

 
weiter