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TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Der Rubel rollt wieder

Nach einem brutalen Absturz meldet sich der russische Markt zurück. Die Umsätze der deutschen Bekleidungsexporteure erreichen bestenfalls bereits wieder Vorkrisenniveau. Das zeigte die Moskauer Modemesse CPM in der vergangenen Woche. Die Perspektiven

Simone Herrmann kann mittlerweile wieder ganz entspannt sein. In diesem Jahr wird der Lerros-Umsatz in Russland zweistellig wachsen. Das war bis vor zwei Jahren anders. Da war die Stimmung düster. Nach der Lehman-Pleite war der russische Markt von einem

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TOP TEN EXPORTLÄNDER
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2011 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Der Rubel rollt wieder

Nach einem brutalen Absturz meldet sich der russische Markt zurück. Die Umsätze der deutschen Bekleidungsexporteure erreichen bestenfalls bereits wieder Vorkrisenniveau. Das zeigte die Moskauer Modemesse CPM in der vergangenen Woche. Die Perspektiven

Simone Herrmann kann mittlerweile wieder ganz entspannt sein. In diesem Jahr wird der Lerros-Umsatz in Russland zweistellig wachsen. Das war bis vor zwei Jahren anders. Da war die Stimmung düster. Nach der Lehman-Pleite war der russische Markt von ei

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TOP TEN EXPORTLÄNDER
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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 034

News Kommentar

Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, die de

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 34

News Kommentar

Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, di

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

[11529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 38

Business Messen/Modezentren

CHIC ist ausgebucht

Asiens größte Modemesse in Peking erwartet mehr als 1000 Aussteller

Die CHIC China International Clothing & Accessoires Fair in Peking ist ausgebucht. Das teilen die Veranstalter mit. Über 1000 Aussteller haben sich für die vom 28. bis 31. März in Peking stattfindende Modemesse angemeldet. Mit 100000m² ist es nach An

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 18

News Kommentar

Der neue Mister Esprit

Ronald van der Vis macht aus Esprit ein anderes Unternehmen. Ob es ein besseres wird, wird sich zeigen. Es ist jedenfalls nicht mehr Heinz Krogners Unternehmen.

„Ich erwarte von jedem neuen Manager, dass er erst mal unser Unternehmen kennenlernt. Es gibt keinen Grund, hier alles umzukrempeln. Ich brauche keinen, der mir beibringt, wer ich bin. Nach ein, zwei Jahren kann er dann vorsichtig daran arbeiten, das

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 26,27,28

Business

„Wir investieren nicht blind in Retail“

Dr. Markus Spiesshofer über den Strukturwandel im Wäschehandel sowie die Entwicklung und Perspektiven von Triumph

Wie geht es Triumph nach 125 Jahren? Markus Spiesshofer: Wir sind gut unterwegs. Wir sind international Marktführer. Unsere Marken sind klar positioniert. All das basiert auf soliden Grundlagen: auf einem tiefen Verständnis unserer Zielgruppen und

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