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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 31

    Business

    Neue Chancen im Reich der Mitte

    Während die Importe aus China sinken, steigen die Verkäufe deutscher Marken im weltgrößten Absatzmarkt

    Ich gebe Ihnen schon mal die Hand. Sehen werde ich Sie bestimmt gleich!“ Anja Gockel lacht. Das sei das neueste chinesische Sprichwort, erzählt sie. Die Designerin hat es mitgebracht aus Peking, genauso wie 50 Visitenkarten von potenziellen Vertriebs

    [4928 Zeichen] Tooltip
    Chinesen schätzen Deutsche Mode - Ausfuhren deutscher Bekleidungs-Anbieter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 16

    Diese Woche

    Kommentar

    Eine Frage der Fairness

    Die Chinesen kommen. Mit eigenen Marken. Sie bringen neuen Wettbewerb, neue Chancen und neue Risiken.

    China hat Angela Merkel den roten Teppich ausgerollt. Beim Besuch der Kanzlerin in Peking gab es freundliche Gesten, strahlende Gesichter und am Rande noch ein paar Wirtschaftsverträge im Umfang von mehr als 6 Mrd. Dollar für europäische Hersteller.

    [5404 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 14

    Diese Woche

    Kommentar

    Reich für Marken der Mitte

    Der weltgrößte Beschaffungsmarkt wird zum weltgrößten Absatzmarkt. Voller Chancen und Risiken.

    Wie heißt die größte Stadt der Welt? Tokio? Mexiko-City? Das war einmal. Hongkong, Peking, Shanghai? Nahe dran. Es ist Chongqing, natürlich in China. Dort, wo der Jialing-Fluss in den Jangtsekiang mündet, sind Stadt und Land zum größten Ort der Welt

    [5687 Zeichen] € 5,75