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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 42,44,46

Journal 70 Jahre LZ

Größer, höher, smarter

Immer mehr Menschen leben in Mega-Citys, die vor allem in Asien und Afrika gewaltige Ausmaße annehmen. Die deutschen Großstädte wachsen deutlich langsamer – doch auch hier setzt sich die Urbanisierung fort. Das bietet viele Chancen, aber auch große Risiken. Viele Kommunen setzen auf neue Technologien, um sich als Smart-Citys für die Zukunft zu wappnen. Martin Ott

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Größer, höher, smarter Mega-Citys heute und morgen
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TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Im Verkauf liegt der Segen

Die Euro-Schwäche sorgt für zusätzlichen Druck auf die Margen. Höchste Zeit, der Geldvernichtung am POS entgegenzuwirken.

Putin, Draghi, Tsipras. Drei Namen, die für die großen politischen und wirtschaftlichen Themen dieser Tage stehen. Und in allen Fällen ist auch die Modebranche betroffen. Der für viele Lieferanten so bedeutende russische Markt droht, in Folge der Ukraine

[4044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5B vom 29.01.2015 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Im Verkauf liegt der Segen

Die Euro-Schwäche sorgt für zusätzlichen Druck auf die Margen. Höchste Zeit, der Geldvernichtung am POS entgegenzuwirken.

Putin, Draghi, Tsipras. Drei Namen, die für die großen politischen und wirtschaftlichen Themen dieser Tage stehen. Und in allen Fällen ist auch die Modebranche betroffen. Der für viele Lieferanten so bedeutende russische Markt droht, in Folge der Ukr

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 006

Diese Woche

Deutsche Industrie schafft kleines Umsatzplus

Die wirtschaftliche Lage der deutschen Bekleidungsindustrie hat sich zum Jahresende hin immer weiter verbessert. Und so haben die Hersteller das Jahr 2013 mit einem Umsatzplus von im Schnitt 2,4% auf rund 12 Mrd. Euro abgeschlossen. Das teilte GermanFash

[2188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 6

Diese Woche

Deutsche Industrie schafft kleines Umsatzplus

Die wirtschaftliche Lage der deutschen Bekleidungsindustrie hat sich zum Jahresende hin immer weiter verbessert. Und so haben die Hersteller das Jahr 2013 mit einem Umsatzplus von im Schnitt 2,4% auf rund 12 Mrd. Euro abgeschlossen. Das teilte German

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 027

Business

Retail überholt Wholesale

Hugo Boss hat seinen Konzernumsatz 2012 um 14% auf 2,35 Mrd. Euro gesteigert. Erstmals war Deutschland nicht mehr größter Absatzmarkt.

Alle Regionen, Vertriebskanäle und Marken haben zum Wachstum beigetragen.“ Wer die wirtschaftliche Entwicklung von Hugo Boss verfolgt, kennt diese Formulierung schon. Sie bildet seit vielen Jahren den Auftakt praktisch jedes Quartals- oder Geschäftsberic

[4825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 27

Business

Retail überholt Wholesale

Hugo Boss hat seinen Konzernumsatz 2012 um 14% auf 2,35 Mrd. Euro gesteigert. Erstmals war Deutschland nicht mehr größter Absatzmarkt.

Alle Regionen, Vertriebskanäle und Marken haben zum Wachstum beigetragen.“ Wer die wirtschaftliche Entwicklung von Hugo Boss verfolgt, kennt diese Formulierung schon. Sie bildet seit vielen Jahren den Auftakt praktisch jedes Quartals- oder Geschäftsb

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2012 Seite 076

Business Panorama Industrie

„Made in China“ – mit breiter Brust

KTC, Hersteller von Berufsbekleidung und Funktionstextilien, wirbt für den Produktions-Standort Fernost

Wer bei der am kommenden Sonntag beginnenden Sportartikel-Messe Ispo einen Blick auf die Hostessen wirft, wird es sehen: „Made in China“ prangt auf den T-Shirts und den Jacken der Messe-Betreuerinnen. Und das nicht verschämt auf dem Etikett, sondern in g

[2363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 76

Business Panorama Industrie

„Made in China“ – mit breiter Brust

KTC, Hersteller von Berufsbekleidung und Funktionstextilien, wirbt für den Produktions-Standort Fernost

Wer bei der am kommenden Sonntag beginnenden Sportartikel-Messe Ispo einen Blick auf die Hostessen wirft, wird es sehen: „Made in China“ prangt auf den T-Shirts und den Jacken der Messe-Betreuerinnen. Und das nicht verschämt auf dem Etikett, sondern

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 28,29,30,31

Business

Die Türkei wird unterschätzt

Auch am Bosporus bekam die Textil- und Bekleidungsindustrie die Krise 2008/09 kräftig zu spüren. Inzwischen haben sich die Lieferanten noch professioneller aufgestellt, sind schnell und bieten hohe Qualität. Die Nachfrage steigt wieder. Und für so ma

Ein Glück, dass das mein Vater nicht mehr erlebt, er hätte das nicht verstanden“, sagt Tahir Gürsoy. „Er hätte nicht verstanden, dass man heute 13 Minuten braucht, um eine Jeans zu fertigen und 30 Minuten, um sie wieder zu zerstören. Aber das ist ebe

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DEUTSCHLAND VORN - Anteile der türkischen Exportmärkte in der EU 2010 2009 - Das Jahr der Bereiningung - Anzahl der Mitarbeiter und Unternehmen in der türkischen Textil- und Bekleidungsbranche Grösstes Volumen mit T-Shirts - Anteile der Produktgruppen am Bekleidungsexport der Türkei nach Deutschland 2010 in Mill. Euro
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