Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 137 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Journal

Big Player

Playmobil-Inhaber Horst Brandstätter hat schon so manche Höhen und Tiefen erlebt. Er ist krisenerfahren. Und darum geht es dem Unternehmen nach wie vor außergewöhnlich gut. Tassilo Zimmermann

Der weltweiten Wirtschaftskrise begegnet Horst Brandstätter mit betonter Gelassenheit. Schönreden will der Alleininhaber der gleichnamigen Firmengruppe, deren wesentlicher, aber keineswegs alleiniger Erfolg auf der Spielwarenmarke Playmobil beruht, aller

[12664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 050

Messe Ambiente

Fackelmann fühlt sich in der Krise wohl

Hohes Investitionsvolumen - Stärkung der deutschen Standorte - Weitere Zukäufe geplant

Frankfurt. Fackelmann will auch in den kommenden Jahren sein dynamisches Wachstum fortsetzen. 2010 soll beim Umsatz die 300-Millionen-Marke erreicht werden. Vor der Krise ist Alexander Fackelmann nicht bange. Der geschäftsführende Gesellschafter der Fac

[1900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 018

Industrie

Simba in Phase der Konsolidierung

Europäische Dimensionen - Ertrags- und Finanzlage solide

Nürnberg. Mit dem Zukauf der französischen Smoby-Gruppe hat Simba-Dickie ihre Beschaffungstrategie auf eine breitere Basis gestellt. "Wir befinden uns derzeit in einer Phase der Konsolidierung", berichtet Inhaber Michael Sieber. Der Kauf von Smoby mit e

[1388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S012

Strategien

Unklare Sichtverhältnisse

Das Nonfood-Geschäft steht 2009 einmal mehr vor großen Herausforderungen. Selten waren Prognosen so schwierig. Deshalb wird oft das Bild vom Nebel bemüht, der eine klare Sicht verhindert.

Seltsam, im Nebel zu wandern", heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse, das wie viele seiner Veröffentlichungen einen sehr pessimistischen Unterton hat. Nebel kann allerdings in der Tat einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Das gehört sozusagen z

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S072

Messen

Elo feiert Firmenjubiläum

Qualität zu fairen Preisen

Einer möglicherweise drohenden Konsumflaute will der Töpfe- und Pfannenspezialist Elo bewährte Konzepte entgegensetzen. Verstärkt soll auf Innovationen bei Produkten und Warenpräsentationen gesetzt werden. Wesentlich dabei ist die Hervorhebung des Preis-

[1411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Klare Profile beflügeln das Nonfood-Geschäft

Jahresumsatz bleibt nur wegen einiger boomender Warengruppen stabil - Andauernde Bereinigung

Frankfurt. Für das Nonfood-Geschäft war 2008 ein Jahr zwischen Tristesse und Freude. Tops und Flops hielten sich allerdings die Waage. Die Nonfood-Umsätze dürften sich 2008 auf dem Niveau des Vorjahres halten, als 148 Mrd. Euro erwirtschaftet wurden. Al

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 012

Industrie

Beschaffungsmarkt China unter Druck

Exportquote sinkt deutlich - Nonfood-Einkäufer ordern zurückhaltend - Fabriksterben hält an

Frankfurt. Die Krise auf dem Beschaffungsmarkt China verschärft sich. Der dramatische Einbruch der Nachfrage zwingt die Pekinger Regierung zum Gegensteuern. Im November ist das Volumen der Ausfuhren aus China im Vergleich zum Vorjahresmonat um 115 Mrd.

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Nonfood in der Klemme

Das Nonfood-Geschäft ist gleich von zwei Seiten massiv unter Druck geraten. China als wichtigster Beschaffungsmarkt erlebt seit Monaten eine regelrechte Kostenexplosion mit einer daraus resultierenden erheblichen Verteuerung der Produktion. Ohne eine deu

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Kreative Konzepte in Nonfood Trends

Frankfurt. Mit bedarfsorientierten Konzepten lassen sich im Nonfood-Geschäft Profilierungschancen nutzen. Beim SB-Warenhausbetreiber Ratio wird dies erfolgreich betrieben. Ähnliche Strategien werden auch in den Spielwarenabteilungen bei Kaufhof umgesetzt

[983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Beilage Nonfood Trends 02/08 Seite S003

Editorial

Editorial

Liebe Leser, Erfindungsreichtum ist gefragt. Denn das Konsumklima wird sich angesichts anhaltender Preisschübe nicht so schnell wieder aufheitern. Die Kauflaune ist den Verbrauchern gründlich verdorben worden. Sie war ohnehin selbst während des wirtschaf

[1258 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter