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    TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 36,37,38,40

    Business

    „Wir werden ein Zeichen setzen“

    Olymp-Chef Mark Bezner spricht im TW-Interview über Preisschlachten zum Saisonhöhepunkt, die Schieflage großer Handelspartner, künftige Wachstumspotenziale der Marke Olymp und erklärt, warum Zugeständnisse bei Konditionen für ihn nicht in Frage kommen.

    [14083 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business

    FAMILY BUSINESS

    Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

    Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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    ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 26,27,28

    Business

    Takko: Fit für die City

    Der Filialist positioniert sich neu und will auch in Innenstädten wachsen

    Filialen umgebaut, Sortiment verändert, Marke neu positioniert und nicht zuletzt der Einstieg eines neuen Mehrheitsgesellschafters. 2010 war für Takko ein arbeits- und ereignisreiches Jahr. In den Fokus des öffentlichen Interesses rückte das Filia

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    FLÄCHENLEISTUNG STEIGT WIEDER Zahl der Filialen und Umsatz in Mill. Euro der Takko Holding von 2001/02 bis 2009/10 (30.4.)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

    Business

    Wachsen am Fjord

    Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

    Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

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    NORWEGEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 034

    Business

    Schnelle Mode mit der Null

    Zero in Bremen ist seit 17 Jahren als vertikales Fashion-Unternehmen auf dem Markt. Jetzt wollen die Hanseaten ihr Konzept mit Franchising und Shops ausbauen.

    Es war Schwerarbeit. Bei jedem Wetter wuchteten sich die Schauerleute schon morgens um sechs Kaffeesack um Kaffeesack auf die Schultern. Zehntausende Quadratmeter Lagerfläche hatten die mehrstöckigen, gleich an der Kaimauer des Bremer Europahafens liegen

    [10057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 038

    Business

    Alles außer Dessous und Söckchen

    Umlauf&Klein will sich mit seiner Kollektion concept k als Komplettanbieter mit Flächenkonzept im Fachhandel etablieren

    Während nebenan Joseph Beuys und Andy Warhol in einer revolutionären Ausstellung aufeinandertreffen, stolzieren die Models zu Michael Jacksons "Billy Jean" über den Laufsteg. Mit wattierten Jacken, gesteppten Mänteln, metallisch glänzenden Trenchcoats, i

    [6140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 020

    Business

    "Wir sehen Wachstums-Chancen in Deutschland"

    Baugur gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelskonzernen. Baugur-CEO Gunnar Sigurdsson meint, dass die Übernahmewelle im Modebusiness wegen der Finanzkrise ausläuft. Er erklärt, weshalb Warenhäuser nach wie vor Zukunft haben. Un

    TW: In gerade mal fünf Jahren hat Baugur ein gigantisches Firmen-Konglomerat zusammengekauft. Angefangen bei Modehandelsketten und Wholesale-Labels wie Oasis, Karen Millen und Day Birger et Mikkelsen über Warenhäuser wie Illum und House of Fraser sowie F

    [18313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 046

    Business

    Auf Tuchfühlung

    Marke, Stores, Designkooperation - Der Schal- und Tücherspezialist V. Fraas will endlich sichtbar werden

    Der stille Riese. Der Titel passt zu Unternehmen, wie V. Fraas eines ist. Still, bescheiden, unauffällig - doch höchst erfolgreich. V. Fraas ist einer der größten Schal- und Tücheranbieter der Welt, aber wenige kennen den Namen. Mag sein, dass es daran l

    [6988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

    Business

    Teure Tropfen

    Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

    Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

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    STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 048

    Business

    "Reebok will die Frauen zurück"

    Unter dem Adidas-Dach stellt sich die US-Sportmarke neu auf. Synergien und Neupositionierung. Im Mittelpunkt steht Women's Fitness.

    Reebok darf wieder Reebok heißen. Seit Beginn des Jahres trägt die zugekaufte Adidas-Tochter wieder den gewohnten Schriftzug. Mit dem Ziel, die Marke zu verjüngen, war "Rbk" im September 2002 als Fashion-Label von Reebok eingeführt worden und wurde seit

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    NICHT VERGLEICHBAR - Reebok Umsatz 2002 bis 2006 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75