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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2018 Seite 30,31,32

Business

„Wir müssen mehr über das reden, was wir tun“

Jack Wolfskin-Chefin Melody Harris-Jensbach über Nachhaltigkeit, Markenaufbau und die Bedeutung des China-Geschäfts

Jack Wolfskin hat schwierige Jahre hinter sich. Nachdem der Finanzinvestor Blackstone das Unternehmen im Jahr 2011 für 700 Mio. Euro übernahm, lastete ein riesiger Schuldenberg auf dem Outdoor-Anbieter. Darüber hinaus führten immer weniger begehrlich

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Wechselvolles Auf und Ab - Die Erlöse von Jack Wolfskin
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 036

Business

Drei Säulen der Nachhaltigkeit

C & A feilt an der Strategie für Produktionsbedingungen und Umweltschutz

Er ist deutlich schlanker geworden und bildlastiger. Außerdem gibt es ihn künftig nur noch auf englisch. Die Rede ist vom neuesten Nachhaltigkeitsreport von C&A. Der 45-seitige Bericht stellt die aktuelle und künftige Nachhaltigkeitsausrichtung des Modef

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 36

Business

Drei Säulen der Nachhaltigkeit

C & A feilt an der Strategie für Produktionsbedingungen und Umweltschutz

Er ist deutlich schlanker geworden und bildlastiger. Außerdem gibt es ihn künftig nur noch auf englisch. Die Rede ist vom neuesten Nachhaltigkeitsreport von C&A. Der 45-seitige Bericht stellt die aktuelle und künftige Nachhaltigkeitsausrichtung des M

[2891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 036

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles& Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die USA,

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 36

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles&Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die US

[4683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

Business

"Wie grün sind meine Kunden?"

Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

[5186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 031

Business

"Machen Sie Baumwolle sexy"

Weltkongress für Bio-Baumwolle diskutierte Strategien und Herausforderungen für nachhaltige Mode

Wir inspirieren die Verbraucher nicht", sagt Peter Ingwersen, Gründer des dänischen Öko- und Luxuslabels Noir. Er meint damit, dass viele Anbieter " grüner" Mode noch immer zu wenig Wert auf Mode und Design legen und deshalb Öko-Mode von vielen Kunden no

[4714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 035

Business

Klimakiller Textil?

Ein Pilotprojekt zum Carbon Footprint von Textilien zeigt, dass die größten Emissionen bei den Rohstoffen, bei der Verarbeitung und beim Gebrauch entstehen.

Ein Longshirt, eine Sweatjacke und eine Kinderstrickjacke reisen um die Welt. Das Shirt besteht aus amerikanischer Baumwolle und wurde in Bangladesch hergestellt. Die Sweatjacke ist aus Baumwolle von einem "Cotton made in Africa"-Feld in Benin und wurde

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HOHE EMISSIONSWERTE BEI ACRYL - Carbon Footprint von drei untersuchten Artikeln - Angaben in kg CO2e
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 024

Business

"Wo in der Kette setze ich an?"

Die Messe Interstoff Asia Essential in Hongkong etabliert sich als Plattform für Öko-Textilien

Hongkong. Anfang Oktober. Die Kurse an der Börse sind im freien Fall. In nur wenigen Tagen bricht der Hongkonger Leitindex um über 3000 Punkte ein. Genau zu diesem Zeitpunkt findet im Hongkong Convention&Exhibition Center die Stoffmesse Interstoff Asia E

[8944 Zeichen] € 5,75

 
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