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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Baumwollbedarf wird langfristig steigen

Laut Studie aus den USA nimmt der Bedarf in den kommenden zehn Jahren erheblich zu

Der Verbrauch von Baumwolle und Baumwoll-Produkten werde langfristig steigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Cotton Economics Institute (CERI) aus Lubbock. Aufgrund der Wirtschaftskrise geht der Bedarf chinesischer Spinnereien, sie nehmen di

[1117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 049

Business Industrie

Markensympathie durch Wiedererkennung

Frauen finden eine Marke sympathischer, wenn diese mit Models wirbt, die ihre eigene Identität widerspiegeln und ein realistisches Schönheitsbild zeigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität Cambridge, die die Wirkung von Werbung auf Frau

[704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 069

Business Industrie

Nur Adidas und Puma sind in China relevant

Studie: Deutsche Marken werden zunehmend von Wettbewerbern aus dem Ausland verdrängt

Deutsche Marken sind in China zwar bekannt und beliebt, geraten aber durch internationale Konkurrenz zunehmend unter Wettbewerbsdruck und haben Nachholbedarf in puncto Innovation. Das ergab eine Studie von BBDO Consulting, Shanghai, für die 1500 Einwohne

[1924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Auf dem Weg nach Vietnam

Beratungshaus KSA stellt Global-Sourcing-Studie vor: China-Euphorie ist vorbei

Die große China-Euphorie ist vorbei. Das ist für Wolf Wagner, Partner und Geschäftsführer der Unternehmensberatung KSA eine der Kernaussagen der aktuellen Global Sourcing-Studie. Nach der Wiedereinführung der Quoten hat sich der weltweite Beschaffungsmar

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Wo Einkäufer am günstigsten einkaufen – Weltweite Fertigungs- und Logistikkosten in der Bekleidungswirtschaft
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 042

Business Industrie

China wird wichtiger Luxus-Markt

Im Jahr 2010 werden 1,3 Billionen Dollar für Konsumgüter ausgegeben

Nach Berechnungen der Weltbank wird China bis 2021 zur weltgrößten Volkswirtschaft anwachsen. Die Wachstumsrate der chinesischen Wirtschaft liegt bei rund 20% pro Jahr, wodurch sich auch der Markt für Luxusprodukte dort kontinuierlich vergrößert. Einer S

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

Business Industrie

Mäuse mit der Maus

Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 054

Business Industrie

Der weite Weg ins Reich der Mitte

Studie über erste Schritte deutscher Unternehmen auf den Absatzmarkt der Zukunft

Wenn Thomas Julius und Arnulf Fleischer von der Düsseldorfer Unternehmensberatung Droege&Comp mit ihren Kunden durch China reisen, sind die meisten von den glitzernden Millionenstädten und den Konsumentenmassen so beeindruckt, dass sie am liebsten sofort

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 054

Business Industrie

Zwischen Euphorie und Panik

China-Experten diskutierten im Rahmen der Global Fashion

Wie stark die Panikmache des vergangenen Jahres die Zahlen aus China beeinflusst hat, zeigt ein Vergleich der Einfuhren von quotierter und quotenfreier Ware. ITMM-Managing Director Reinhard Döpfner liegen dafür jetzt die ersten Zahlen vor. Outdoor-Jacken

[3576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 058

Business Industrie

Die größten Unternehmen und die kleinsten Kosten

Die Europäische Kommission veröffentlicht eine Studie zur chinesischen Textil- und Bekleidungsindustrie

Nicht nur für Stefan Wengler bleiben viele Fragen offen. Der Geschäftsführer der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels AVE, Köln, wundert sich, dass die Studie über die chinesische Textil- und Bekleidungsindustrie erst jetzt tatsächlich der

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WEIQIAO TEXTILE IST DER GRÖSSTE - Die Top 10 der Textil- und Bekleidungsindustrie in China
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 043

Business Industrie

Adidas und Puma sind in China beliebt

Bei der Mehrheit der städtischen Bevölkerung Chinas sind deutsche Marken beliebt. Das ergab eine Studie der Agenturen BBDO Germany und BBDO Consulting Shanghai. Befragt wurden 1500 Konsumenten aus fünf chinesischen Städten. Zwar kenne die chinesische Bev

[723 Zeichen] € 5,75

 
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