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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 046

Fashion Stoffe

Markt: Stoffe Herbst/Winter 2007/08

Mode im Umbruch

Die europäische Stoffindustrie sieht wachsende Chancen in der kreativen Nische

Die Konfektion ist zum großen Teil immer noch damit beschäftigt, die fehlenden Aufträge für Frühjahr/Sommer hereinzuholen, denn der Handel wartet ab und will sich nicht zu früh entscheiden, um besser auf den Modewandel reagieren zu können. Entsprechend m

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 080

Fashion Stoffe

IWTO/The Woolmark Company

Trends zum Anfassen

Erstmals seit mehreren Jahren waren die International Wool Textile Organisation (IWTO), Brüssel und die australische Woolmark Company mit einem gemeinsamen Stand auf den Pariser Stoffmessen Première Vision und Texworld präsent. Die Resonanz der Besucher

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 084

Fashion Stoffe

Farb- und Garn-Trends Frühjahr/Sommer 2007

Die neue Frische und Klarheit

Von hellen, zarten Farben über frische, nördliche Kolorits bis zu weichen, tropischen Pflanzentönen oder dunkler und kräftiger exotischer Blütenpracht reicht das Farbenspiel im Frühjahr/Sommer 2007.

DMI. Pureness und Klarheit zeichnen die neue Stoffmode aus. Die Materialien kehren zum Wesentlichen zurück und verzichten auf opulente Verbrämungen. Die Grafik der 30er Jahre wird mit Reminiszenzen an die unverschnörkelte Architektur von Walter Gropius u

[3843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Stoffe - Winter 2006/07

Der Blick nach vorn

Der Blick nach vorn verheißt für die europäische Textilindustrie, positiv ausgedrückt, noch härtere Zeiten als sie schon bisher waren. Die Globalisierung trifft nach dem Quotenfall in Asien alle europäischen Stoffanbieter mit voller Härte. "Schneller als

[4277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 094

Fashion Stoffe

"Big Bang im Luxus-Markt"

Loro Piana forciert von Stoffen ausgehend die Vertikalisierung der eigenen Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen. Pierluigi Loro Piana, mit seinem Bruder Sergio Inhaber der Firma, über China, elitäre Casualwear und das Potenzial der international

TW: Herr Loro Piana, Sie überblicken die gesamte Wertschöpfungskette vom Stoff bis zum Store. Wie beurteilen Sie die Lage im Luxus-Segment? Pierluigi Loro Piana: Die Situation ist einmalig. Wir nehmen Teil an einem Big Bang, an dem explodierenden Konsumb

[6437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Credo für die Kreativität

Arturo Prisco sieht auch in Krisenzeiten gute Chancen für seine hochwertige Nische

Das A und O für Arturo Prisco, auch jetzt auf seiner IdeaPrisco letzte Woche in München, ist die Frage: Was brauchen die Kunden von uns? "Natürlich ist auch bei uns der Kundenkreis geschrumpft. Aber das kann doch nur heißen, wie erreiche ich meine verblie

[2522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 062

Fashion Stoffe

Die Brasilianer kommen

Mit Kreativität und Qualität wird Europa ins Visier genommen

Bei der jüngsten Texworld in Paris spielte Brasilien eine Ehrenrolle. 14 brasilianische Firmen waren diesmal dabei, vor allem aus dem in Brasilien traditionell wichtigen Baumwollbereich. Sie schlossen die Messe mit Aufträgen von insgesamt 3,5 Mill. US-Dol

[2836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 046

Fashion Stoffe

DOB-Sommer 2006

Natur hat Konjunktur

Mit Optimismus sind Mode- und Stoffleute in den Stoff-Sommer 2006 gestartet. Jedenfalls waren die meisten Aussteller und Besucher auf dem Munich Fabric Start (9. bis 11. Februar) recht happy. Natürlich darf man diese ersten Eindrücke nicht überbewerten, a

[11723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 082

Fashion Stoffe

HAKA-Trends zum Herbst/Winter 2005/06

Nach Art der Briten

Klare, perfekt gestylte Looks drängen den Mix der Stile zurück. Die Männermode wird ruhiger, selbst Casual und Sportswear geben sich wertiger. Winfried Rollmann präsentierte beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düsseldorf die neuen Tenden

Make it easy", empfahl Winfried Rollmann vom Pariser Stylingbüro Season der Branche als Motto für die Saison Herbst/Winter 2005/06. Wer die Neugier des sich rar machenden Kunden wecken wolle, müsse klar einleuchtende Themen verständlich aufbauen und Kolle

[7976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 090

Fashion Stoffe

"Der gute Geschmack muss wieder siegen!"

Michele Alaura, Mitinhaber und Chefdesigner von Masterloom, zu Gegenwart und Zukunft seiner Branche und seiner Region.

TW: Prato blickt zurück auf eine zwar nicht immer problemlose, jedoch durchweg erfolgreiche Vergangenheit. Nun mussten zahlreiche Firmen für immer ihre Tore schließen. Wie wird es weitergehen? Gibt es noch Chancen für die verbliebenen Webereien? Michele

[9786 Zeichen] € 5,75

 
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