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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 024 bis 025

Business

„Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband auch

[8287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 24,25

Business

„Unsere Lobby-Arbeit muss effizienter werden“

Welches Selbstverständnis der Gesamtverband Textil+Mode hat, wie sich die Berliner Politik auf die Branche auswirkt und wie wichtig Russland ist, erklären Präsidentin Ingeborg Neumann und Hauptgeschäftsführer Uwe Mazura im TW-Gespräch.

Frau Neumann, die ersten 100 Tage als Präsidentin des Gesamtverbands haben Sie hinter sich. Macht Ihnen der Job noch Spaß? Ingeborg Neumann: Ja, sicher. Ich finde die Schnittstelle Wirtschaft und Politik hoch spannend. Finden Sie Ihren Verband

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 036

Businessa Panorama Industrie

Chinesen zahlen für Mode aus Europa am meisten

Hohe Einfuhrzölle verursachen immer größere Preisunterschiede in den Weltmärkten

Am liebsten shoppt der Unternehmensberater Zhe Zhang aus Shanghai in Europa. „Ich habe mir in Berlin einen Gürtel von Boss gekauft für umgerechnet 100 Euro, für exakt dasselbe Modell werden in China 3000 Yuan (360 Euro) verlangt“, sagt er. Nach einem P

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 36

Businessa Panorama Industrie

Chinesen zahlen für Mode aus Europa am meisten

Hohe Einfuhrzölle verursachen immer größere Preisunterschiede in den Weltmärkten

Am liebsten shoppt der Unternehmensberater Zhe Zhang aus Shanghai in Europa. „Ich habe mir in Berlin einen Gürtel von Boss gekauft für umgerechnet 100 Euro, für exakt dasselbe Modell werden in China 3000 Yuan (360 Euro) verlangt“, sagt er. Nach e

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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 42,43,44,46,47,48,49

Business Vertriebsallianzen

Flexible Partner gesucht

Die Händler wollen mehr dynamische Softshops und suchen nach neuen vertikalen Anbietern. Die Hersteller wollen mit kontrollierten Flächen wachsen und die Zusammenarbeit intensivieren. Eine aktuelle Analyse des Dauerbrenners Vertriebsallianz.

Manchmal ist Stefan Leewe selbst überrascht, wie schnell sich sein modisches Werk entwickelt. Innerhalb eines Jahres hat der DOB-Anbieter Opus aus Herzebrock die Anzahl seiner Flächenpartnerschaften mit dem Handel mehr als verdoppelt. Und täglich wer

[15109 Zeichen] Tooltip
DIE KONTROLLE NIMMT ZU Zustimmung zur Aussage: Unser Vertriebsschwerpunkt liegt bereits auf kontrollierten Flächen ES HAKT BEIM VERTRIEB Wo sind noch Baustellen im Vertikalisierungsprozess in Ihrem Unternehmen? VERTIKALISIERT Zustimmung zur Aussage: „Wir haben den Vertikalisierungsprozess weitgehend abgeschlossen, bei uns geht es nur noch um das Finetuning.“ ZAHL DER SHOP-IN-SHOPS STAGNIERT So sehen die Hersteller die Zukunft der Vertriebsallianzen SHOPS DOMINIEREN Anteile der Flächen im Jahr 2011 FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND A-D FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND D-L FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND L-R FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND R-Z
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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 94

Köpfe

Wie der Vater so der Sohn

Nachfolger in Serie, Teil 5: Axel Seidel (34), Geschäftsführer des Oberteil-Spezialisten Seidel in Schreiersgrün

Es hallt ein wenig, das Büro ist noch nicht fertig eingerichtet. Axel Seidel bekommt jetzt sein eigenes. Bisher saß er mit seinem Vater, Christoph Seidel, in einem Zimmer. Zehn Jahre lang. Seitdem er 2001 nach seinem BWL-Studium ins Familienunternehm

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

Die Renaissance der Seidenstraße

Usbekistan und Kasachstan wollen sich als Baumwollproduzenten und Textilhersteller profilieren

Mehr als 2000 Jahre nachdem die erste Karawane über die Seidenstraße aus dem Orient in den Okzident aufgebrochen ist, wird die historische Handelsroute wieder interessant für Textilhersteller. "Die Länder entlang der alten Seidenstraße haben der deutsche

[2801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

 
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