Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Auf der Überholspur

Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

[8657 Zeichen] Tooltip
IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

[12574 Zeichen] Tooltip
Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 010

Handel

Carrefour zieht Konkurrenz davon

Mehr Wachstum als Promodès und Casino - Zuwachs im Ausland

j.b., Paris, 12. August. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. hat den Monat Juli mit einem konsolidierten Umsatzzuwachs von 25,6 Prozent auf 6,3 Mrd. DM abgeschlossen; im Inland erhöhte er sich um 35,9 Prozent auf 3,7 Mrd. DM. Der Halbjahresumsatz lag

[1480 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

Nachrichten

Publicis verstärkt Präsenz in den asiatischen Ländern

PARIS Die französische Werbeholding Publicis ist auf dem asiatischen Kontinent nun auch in Malaysia und Pakistan präsent. Erst vor kurzem expandierte das Network nach Südkorea, Singapur, Indonesien, Thailand, die Philippinen und die Region Indochina. In M

[755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 005

Diese Woche

Wertkauf ist Wal-Marts Standbein für Europa-Expansion

TW Karlsruhe - Wal-Mart, mit umgerechnet 180 Mrd. DM Jahresumsatz größter Handelskonzern der Welt, startet seinen europäischen Eroberungsfeldzug in Deutschland. Das US-Unternehmen aus Arkansas übernimmt die 21 SB-Warenhäuser von Wertkauf, die 1996 rund 2,

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 002

Kommentar Handel

Metro. Europa. Sonst Nichts?

Angela Wisken

Die fast 30 Jahre währende Partnerschaft zwischen Metro und Makro steht zur Disposition. Welche Gründe es dafür gibt, und wer dabei die treibende Kraft ist, darüber schweigen sich die Unternehmen aus. Offenkundig aber haben beide Seiten Interesse, die Ver

[3349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Alu-Recycling im Test

Haendler & Natermann mit Pilotanlage für Brauereien

LZ. Hann. Münden, 13. Februar. Die Constantia-Verpackungen AG, Wien, will ihre beiden Töchter Haendler & Natermann GmbH, Hann. Münden, und Ebert Folien AG, Wiesbaden, verschmelzen. Ebert Folien wird dabei in die Haendler & Natermann GmbH integriert, deren

[3815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 014

Industrie

Medical kann Marktanteile gewinnen

Beiersdorf-Sparte besser als Branchenschnitt - Strategie: Markenpflege und Innovation

GvP. Hannover, 19. Dezember. Die Medical-Sparte von Beiersdorf spürt die Kostendämpfungen im Gesundheitswesen, kann aber im Markengeschäft deutlich an Boden gewinnen. Hans H. Meyer-Burgdorf, Medical-Vorstand der Hamburger Beiersdorf AG, ist zuversichtli

[4837 Zeichen] € 5,75

 
weiter