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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 184

Business Industrie

Miroglio stürmt die Städte

Die italienische Textil- und Bekleidungsgruppe Miroglio mit Sitz in Alba demonstriert den Umbruch der Branche. Aus einem klassischen Textilkonzern entsteht immer stürmischer industrialisierter Handel. Miroglio revolutioniert mit seinen vertikalen Ketten die Fußgängerzonen in Italien, in Spanien und Frankreich, in Osteuropa und in Südamerika. Ende 2001 gab es 325 vertikal geführte Läden. Ende 2002 sollen es bereits 455 sein. Deutschland ist das nächste große Angriffs-Ziel.

[9776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 073

Business Industrie

Ein Hauch Italien in Herrieden

Carlo Colucci will mit Flächen, Export und Lizenzen wachsen

Wer künftig ins fränkische Herrieden zur Carlo Colucci Vertriebs GmbH kommt, wird sich verwirrt fragen, ob er in der Toskana gelandet ist. Riesige Tujas - für Zypressen ist das Klima in Franken ein wenig zu rau - Sandsteinpflaster, große Ton-Amphoren mit

[3517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 075

Business Industrie

Karpet zielt auf den deutschen Markt

Tschechischer Hut- und Mützenhersteller setzt auf Kaufhäuser und Versender

Hüte und Mützen sind auf dem Bekleidungsmarkt eher ein Randthema. Dass sich mit Kopfbedeckungen aber trotzdem gutes Geld verdienen lässt, beweist die tschechische Karpet s.r.o aus Prag. Fast 40 % des Gesamtumsatzes, der in diesem Segment auf dem Inlandsma

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 082

Business Industrie

Was Joschka und Putin tragen

Der Salzburger Konfektionär Schneiders hat sich mit anspruchsvoller, hochwertiger Mode einen Namen gemacht. Den Großteil seines Umsatzes erzielt das Unternehmen mit der Hauptlinie Schneiders - Mäntel, Jacken und Kombimode. Aber auch die beiden Linien Amadeus und Habsburg haben sich gut entwickelt und sind längst zum Geheimtipp der VIPs geworden. So haben Joschka Fischer und Vladimir Putin eines jedenfalls gemeinsam: Beide tragen Habsburg.

[5053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 072

Business Industrie

Wenn die Quoten-Mauer fällt

Mode aus Asien bleibt in Deutschland weiter auf dem Vormarsch. China, Hongkong und Bangladesch gehören zu den Lieferländern mit den größten Zuwächsen in der deutschen Importstatistik des Jahres 2000. Insgesamt wurden Textilien und Bekleidung im Wert von 46 Mrd. DM nach Deutschland eingeführt; 4,2 % mehr als im Vorjahr.

[6832 Zeichen] Tooltip
Textil- und Bekleidungsimport nach Regionen

Bekleidungsimport nach Regionen

Textilimport nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 240

Business Industrie

"Day - einfach das, was uns gefällt"

Dänen wollen in Deutschland mit eigener Tochter weiter voran kommen

Beschaulich geht es zu in der dänischen Stadt Odense, der Stadt, aus der Märchenschreiber Hans-Christian Andersen stammt. Aus Odense kommt jedoch nicht nur ein Märchen wie die "Schneekönigin", sondern auch Mode, die manchmal an Märchen und schöne Prinzess

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 101

Business Industrie

Schritt für Schritt zum neuen Image

Strick- und Coordinate-Anbieter Hauber erweitert das Angebot und baut auf Shops

"Das leicht angestaubte Image von Hauber gehört der Vergangenheit an", sagt Hans L. Möser, Geschäftsführer der Hauber Internationale Mode GmbH in Nürtingen, selbstbewusst. Seit er vor zweieinhalb Jahren zu der Tochter der Nürtinger Ferdinand Hauber GmbH&C

[4305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 082

Business Industrie

Italien: Hohes Exportplus

Die italienische Bekleidungsindustrie (inklusive Masche) hat im Jahr 2000 beim Export um 12 % auf 26200 Mrd. Lire zugelegt. Die gestiegene Ausfuhr und der um 3,7 % erhöhte Binnenverbrauch ließen den Umsatz um 6,2 % auf 54000 Mrd. Lire (rund 54,5 Mill. DM)

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 185

Business Industrie

Allude strickt am Laden-Konzept

Andrea Karg: Ziel sind komplette Kollektionen und Lizenzen

Andrea Karg (38), Juristin, Designerin und Chefin der Allude GmbH in München, hat drei Ziele: die Komplettierung ihrer hochwertigen Cashmere/Seide- und Outfit-Kollektion, einen eigenen Laden genannt "Andrea Kargs Welt" und mittelfristig die Vergabe von Li

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

Business Industrie

Luxus pur vom Schotten-Clan

Das Label "Cashmere made in Scotland" startet als Identifikations-Marke und Gütesiegel

Die schottische Cashmere-Industrie bekommt bei ihrer neuen Marketing-Offensive Unterstützung von der britischen Regierung. Zum Launch der neuen Promotion-Plattform "Cashmere Club" hatte Schottland-Minister Brian Wilson in seine Londoner Residenz Dover Hou

[3476 Zeichen] € 5,75

 
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