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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 072

köpfe

Der französische Gentleman

Philippe Houzé, Präsident der Galeries Lafayette-Gruppe, ist mit 61 Jahren auf dem Höhepunkt seiner Kaufmannskarriere

Er sieht aus wie ein englischer Gentleman und ist nie um eine schlagfertige Antwort verlegen. Allein das macht Philippe Houzé zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit innerhalb der französischen Geschäftswelt. Seit 2005 ist er Vorstandschef der Galeries

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 078

Fashion

Adieu, Monsieur Yves

Er revolutionierte die Damenmode, erfand den Smoking für Frauen. Vor allem aber war er der erste Stylist unter den Couturiers. Eine Hommage an Yves Saint Laurent.

Er war einer der Giganten unter den Modeschöpfern des 20. Jahrhunderts. Yves Saint Laurent, der am letzten Wochenende in Paris mit 71 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben ist, wird in der Modewelt im gleichen Atemzug mit Coco Chanel und Christian Dio

[7808 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 068

Fashion Stoffe 2009

Preis-Poker und Lotto-Glück

Die Première Vision behauptet sich als internationalste Stoffmesse. Paris ist Schauplatz für inspirierende Eindrücke und knallharte Verhandlungen.

Er strahlt über das ganze Gesicht. Und es ist wohl keine leere Floskel, wenn er sagt: "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein." Ram Bhatnagar ist zum ersten Mal dabei. Zum ersten Mal auf der Première Vision in Paris, und nicht auf der Texworld, zehn Kilome

[5927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 043

Business Messen Modezentren

Interselection folgt Trend zu Global Sourcing

Die französische Modemesse Interselection, die vom 9. bis 11. Mai in Paris-Villepinte stattfindet, folgt mit ihrem Angebot noch direkter als bisher den Bedürfnissen ihrer Zielgruppe, die großen Handelsanbieter. Organisator Eurovet erneuert wiederum ein V

[1053 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 030

Business Handel

Luxus für jeden Tag

TW-Serie Bodywear-Konzepte (2): Newcomer Soleil Sucré bietet in Frankreich raffinierte Dessous und Lingerie zu Minipreisen

Süß und sonnig, wie der Name besagt. So kommt das französische Lingerie-Konzept Soleil Sucré daher. Mit romantischen Dekor, das an eine Hochzeitstorte in Creme- und Pastell-Tönen erinnert. Sonnig sind vor allem die Preise der sexy geschnittenen Ensembles

[4497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 043

Business Messen Modezentren

MESSEN

Tissu Premier erweitert Spezial-Services. Tissu Premier, die Stoffmesse für Vertikale und andere große Handelsanbieter, erweitert ihre spezialsierten Services. So wird bei der kommenden Veranstaltung am 25. und 26. Januar im französischen Lille die bishe

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 012

Handel

Auchan punktet mit Niedrigpreisen

Paris, 19. Mai. Die seit Anfang Mai als Groupe Auchan firmierende französische Handelsgruppe hat die im vergangenen Geschäftsjahr erzielten überdurchschnittlich hohen Umsatzzuwächse mit ihrer neuen Niedrigpreis-Strategie begründet. Insgesamt stieg der k

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 072

Business Messen Modezentren

Synergie-Effekte werden spürbar

Interselection/Fatex bekommen mehr Zugkraft

Ein neuer Wind weht auf der Doppelmesse Interselection/Fatex in Paris, seitdem sie von Eurovet organisiert wird. Vom 5.-7. November fand die dritte Veranstaltung seit der Zusammenführung der beiden Messekonzepte, die sich an große Handelsanbieter wenden,

[2587 Zeichen] € 5,75

 
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