Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

Journal

Traumschiff

China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

[10172 Zeichen] Tooltip
STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 004

Handel

Metro eröffnet neue C+C-Märkte in China

Düsseldorf. Metro Cash + Carry macht in China Tempo: Nur wenige Wochen nach Eröffnung des 39. Marktes in Cixi folgten nun Nummer 40 und 41. Mit den Markteröffnungen in Kunshan und Changshu in der Provinz Jiangsu fielen zum ersten Mal seit Metro vor 13 Ja

[531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Metros China-Syndrom

Tut sie es, oder tut sie es nicht? Die Frage zielt auf die Metro und ihr Engagement in Fernost. Und einen möglichen Rückzug aus der Region. Darüber jedenfalls wird im Umfeld des Unternehmens bereits spekuliert. Nicht ohne Grund. Seit Jahr und Tag liefert

[3191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 006

Handel

Metro kommt in Asien nicht voran

Region beschert dem Konzern Verluste - Flächenleistung geht dramatisch zurück - Vorstand Muller soll es richten

Frankfurt. Metro hat das Expansionstempo in Asien gedrosselt. Gleichwohl erklärt der Konzern das Asiengeschäft zur Chefsache. Metro-Vorstand Frans Muller soll sich persönlich um die schwierige Region kümmern. Die Frage ist nur, mit welchem Ziel. Großer

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 025

Journal

Guten Appetit

Dopinggefahr, Durchfall, Krankheit: Olympia wirft die Frage nach der Lebensmittelsicherheit in China auf. Sie ist nicht gut, bei den Spielen allerdings bestens. Jan Mende*

Für Dirk Nowitzki, den deutschen Basketballstar, überstrahlt Olympia alles in seiner Karriere. Nach dem entscheidenden Qualifikationsspiel hatte er Tränen in den Augen. Er konnte nicht sprechen, nur stammeln. Heraus kam der berühmte Satz vom Traum, der n

[15635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 040

Service Standort-Entwicklung

Asiatische Kaufkraft lockt westlichen Einzelhandel

Investoren stoßen in den aufstrebenden Wachstumsmärkten allerdings auf erhebliche Hindernisse

Frankfurt, 13. Dezember. Die rasant steigende Kaufkraft der Konsumenten in Wachstumsländern wie China, Indien und Brasilien lockt zunehmend westliche Einzelhandelsunternehmen, die dort die enormen Potenziale anzapfen wollen. Das wachsende Einkommen sorgt

[2994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 023

IT und Logistik

Metro wirbt in China

Messestand als Demonstration für EPCglobal-Standards

Frankfurt, 9. November. Die Metro Group warb Ende vergangener Woche mit einem Future Store auf der chinesischen Retail-Messe China Chain Store Expo (CCSE) in Peking sowohl für die Zukunftstechnik RFID als auch für ihre C+C-Outlets im Land. Im Rahmen der

[1845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 003

Seite 3

Metro Future Store in Peking

Frankfurt, 5. Oktober. Die Metro Group wird auf der Messe China Chain Store Expo (CCSE) in Peking eine chinesische Version ihres Future Stores zeigen. Der Laden der Zukunft ist einerseits Öffentlichkeitsarbeit für die Expansion von Metro Cash+Carry im be

[997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 033

Journal

"Fischen, wo es Fische gibt"

Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, fokussiert sich als Lizenzvermarkter verstärkt auf die Eigenmarkenstärke des Handels.

[15620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 010

Handel

Asien bereitet europäischen Händlern Probleme

Carrefour verkauft Märkte in Südkorea - Metro schreibt in China rote Zahlen - Rückbesinnung auf Kernmärkte

Frankfurt, 4. Mai. Der asiatische Markt scheint für europäische Handelsunternehmen ein schwieriges Terrain zu sein. Dieser Tage hat Carrefour verkündet, sich aus Südkorea zurückzuziehen. Aber auch in China gehen die Geschäfte vieler Händler schlechter al

[3831 Zeichen] € 5,75

 
weiter