Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 028

Journal

Lust und Frust in China

In China wartet der größte und dynamischste Konsummarkt der Welt auf ausländische Handelsinvestoren. Mittlerweile hat der gelbe Riese auch die Handelsgesetze seit Ende 2004 stark liberalisiert. Trotzdem müssen sich Investoren vor der aktuellen China-Euphorie in Acht nehmen. Von Mike Dawson

[11612 Zeichen] Tooltip
China auf Wachstumskurs

Nationale Player führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

Journal

Obis kurzer Marsch

Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

[6753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 004

Handel

Obi besinnt sich auf Heimatmarkt

Deutschlandgeschäft genießt Priorität - Neues Marktkonzept - China-Geschäft auf Sparflamme - Forderungen an Industrie

Wermelskirchen, 14. April. Baumarkt-Betreiber Obi ändert die Prioritäten. Nicht mehr die Expansion ins Ausland spielt in den strategischen Überlegungen die allererste Geige, sondern die Entwicklung des Deutschland-Geschäftes. Dies sei und bleibe der Kernm

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 060

Service Branchen-Forum

Do-it-yourself-Branche wird noch massiv heimwerken müssen

Sechster BHB-Kongress eint Industrie und Handel nur räumlich - Experten erwarten heftigen Strukturwandel - Asiatischer Markt setzt Industrie zunehmend unter Druck

Köln, 17. März. Beim Fachkongress unter dem Dach der Koelnmesse diskutierten 575 Teilnehmer zentrale, die europäische Baumarktszene prägende Trends und Perspektiven. Marktkenner erwarten vor allem im Gastgeberland Deutschland grundlegende Umwälzungen auf

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 010

Handel

Obi gibt Deutschlandgeschäft neue Struktur

Eigenes Vorstandsressort für Binnengeschäft - Schalk muss gehen - Alemagna kommt

Frankfurt, 17. Februar. Baumarkt-Betreiber Obi sorgt sich um sein Deutschlandgeschäft. Ausgerechnet im Kernland schwächelt die Tengelmann-Tochter. Ein eigenes Vorstandsressort für Obi Deutschland soll die Geschäfte wieder auf Vordermann bringen. Zudem hab

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 004

Handel

Giroldi setzt bei Obi neue Akzente

Massive Auslandsexpansion - China und Russland im Fokus - Forderungen an Industrie - Keine Suche nach strategischen Allianzen

Frankfurt, 7. April. Obi-Chef Sergio Giroldi hat große Pläne. Binnen weniger Jahre will er den Umsatz über die 10 Mrd. Euro-Marke steigern. Das Wachstum soll vor allem aus China und Russland kommen. Dabei ist Obi auf dem besten Wege, sich von einem Franch

[4783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Wegbereiter für Auslandsmärkte

Sergio Giroldi ist seit Mai 2003 Vorstandsvorsitzender des Baumarkt-Betreibers Obi. Mit der LZ spricht er über seine Expansionsziele, die Zusammenarbeit mit der Industrie und die Strategie im deutschen Wettbewerb.

[10960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

Tengelmann-Tochter Obi mit neuer Gangart

Obi-Chef Giroldi setzt Zeichen - Bonus-Forderungen verärgern Industrie - Vorstand Li geht

Frankfurt, 11. März. Sergio Giroldi, Chef des zur Tengelmann-Gruppe zählenden Baumarkt-Betreibers Obi, sorgt für Gesprächsstoff. Die neue Werbekampagne des Markführers sorgt für Aufmerksamkeitswerte, ebenso die Forderung an Lieferanten, sich daran finanzi

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 061

Service Personalien

WECHSEL bei...

Obi China

Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Baumarkt-Betreiber Obi hat sich überraschend von seinem Statthalter in China getrennt. Mit Wirkung zum 5. März hat Dr. Fenjiang Li aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen. Li war zudem Vorstandsmitglied in

[957 Zeichen] € 5,75

 
weiter