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Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 040

Journal

"Keine Ermessenssache"

Obi-Chef Sergio Giroldi über die Vernetzung von Online-Geschäft und stationärem Handel, den Ärger mit Franchisepartnern, die Wachstumsperspektiven des Unternehmens und den Baumarkt der Zukunft.

Herr Giroldi, kaum eröffnet Obi einen Online-Shop, gibt es Ärger mit Franchisenehmern. Bereuen Sie Ihre Entscheidung? An dieser Entscheidung gibt es nichts zu bereuen. Sie ist eine strategische Entscheidung. Das Online-Geschäft gehört zum Handel der Zuk

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Obi-Pläne werden zum Finanzproblem

Giroldi-Ankündigung erfordert Milliarden-Zukauf - Gewinneinbruch bei DHH im Jahr 2005/2006

Frankfurt, 16. August. Die jüngsten Äußerungen von Obi-Chef Sergio Giroldi, einen europäischen Wettbewerber kaufen zu wollen, heizen Spekulationen an, um wenn es sich dabei handeln könnte. Ein Thema ist zudem, wie Giroldi einen solchen Deal finanzieren w

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Ergebniseinbruch bei Obi
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

Handel

Obi verkauft Immobilien

Frankfurt, 16. März. Das Baumarkt-Unternehmen Obi arbeitet kräftig an seinen Finanzen. Dank eines Sale-and-lease-back-Geschäftes in Polen kann Obi 170 Mio. Euro einstreichen. Verkauft hat die Tengelmann-Tochter in dem Nachbarland 18 Immobilien, darunter

[1551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 010

Handel

Baumarktbranche meldet Wachstum

Erlöszuwachs nur über Expansion - Hornbach, Bauhaus und Praktiker haben die Nase vorn

Frankfurt, 2. März. Als Zwei-Klassengesellschaft präsentierte sich die Baumarkt-Branche im vergangenen Jahr. Satte Zuwächse verbuchten nur die Unternehmen, die ihr Filialnetz deutlich ausweiten oder zumindest im Ausland reüssieren konnten. Auf vergleichb

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Hornbach wächst am stärksten – Baumarktranking 2005
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

Journal

Obis kurzer Marsch

Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 010

Handel

Obi zieht sich aus China zurück

Frankfurt, 28. April. Der Baumarktbetreiber Obi, Wermelskirchen, verkauft seine 13 chinesischen Baumärkte an den vor Obi weltweit drittgrößten Wettbewerber Kingfisher (Umsatz 7,7 Mrd. GBP). Die Kingfisher-Tochter B&Q betreibt in China aktuell 22 Märkte mi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 004

Handel

Obi besinnt sich auf Heimatmarkt

Deutschlandgeschäft genießt Priorität - Neues Marktkonzept - China-Geschäft auf Sparflamme - Forderungen an Industrie

Wermelskirchen, 14. April. Baumarkt-Betreiber Obi ändert die Prioritäten. Nicht mehr die Expansion ins Ausland spielt in den strategischen Überlegungen die allererste Geige, sondern die Entwicklung des Deutschland-Geschäftes. Dies sei und bleibe der Kernm

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 060

Service Branchen-Forum

Do-it-yourself-Branche wird noch massiv heimwerken müssen

Sechster BHB-Kongress eint Industrie und Handel nur räumlich - Experten erwarten heftigen Strukturwandel - Asiatischer Markt setzt Industrie zunehmend unter Druck

Köln, 17. März. Beim Fachkongress unter dem Dach der Koelnmesse diskutierten 575 Teilnehmer zentrale, die europäische Baumarktszene prägende Trends und Perspektiven. Marktkenner erwarten vor allem im Gastgeberland Deutschland grundlegende Umwälzungen auf

[4412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 010

Handel

Obi gibt Deutschlandgeschäft neue Struktur

Eigenes Vorstandsressort für Binnengeschäft - Schalk muss gehen - Alemagna kommt

Frankfurt, 17. Februar. Baumarkt-Betreiber Obi sorgt sich um sein Deutschlandgeschäft. Ausgerechnet im Kernland schwächelt die Tengelmann-Tochter. Ein eigenes Vorstandsressort für Obi Deutschland soll die Geschäfte wieder auf Vordermann bringen. Zudem hab

[3264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 039

Journal

Produktion für die Welt

Das enorme Wachstum der chinesischen Produktion und der Exporte wird den Handel im Westen nachhaltig beeinflussen. Billigere Produkte beschneiden die Wertschöpfung des Handels. Von Bernd Biehl

[11243 Zeichen] € 5,75

 
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