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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 030

    News Umsätze

    Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Top Fashion-Handel

    Zögerlicher Start in die Saison. Was ankommt, ist Mode.

    "Die Fashion Freaks waren schon da. Der ' normale' Mann ist freilich noch nicht unterwegs. Das war in den vergangenen Jahren anders", sagt Jesper Ploug von Holy's in Stuttgart. Das bestätigen auch seine Mitbewerber landauf, landab: Der Frühjahrs-Saisonsta

    [9302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

    Business Handel

    Alles geht vom Kunden aus

    HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

    "Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

    [8706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 028

    Fashion Krawatten

    Die Situation im Krawatten-Markt

    Wie kommt sie ran an den Mann?

    Die klassische Konfektion tut sich momentan schwer. Viele Händler setzen verstärkt auf Casualwear. Wie entwickelt sich in diesem Umfeld die Krawatte? Eine Bestandsaufnahme.

    "Everyone is going casual", verkündete Dieter Holzer, Tommy Hilfiger-Geschäftsführer Deutschland auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln. Die dort außerdem vorgetragenen Ergebnisse einer Handelsbefragung durch den BTE ergaben, dass 75 % der Händler verstä

    [6512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 05.02.2001 Seite 001

    Messen gut - alles gut?

    Heimtextil als Branchenbarometer - Preismarketing kontra Kreativität

    Der alljährliche Januar-Messe-Zirkus ist wieder einmal geschafft. Frankfurt, Hannover, Paris, Köln, Valencia sind die wichtigsten Stationen für die Einkäufer aus Großhandel und Handel. Dabei werden die Messen von allen Beteiligten als wichtige Seismograph

    [2524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 014

    Markt

    Der Bettenfachhandel braucht neue Impulse

    Der Juniorenkreis des VDB diskutierte bei TW Wohnen über die Herausforderungen des Handels

    Der angestammte Bettenfachhandel steht immer mehr, immer neuen Herausforderungen gegenüber. Da ist zum einen die Atomisierung des Marktes mit neuen Wettbewerbern. Versender, Fachmärkte, Möbelhandel, Diskounter und branchenfremde Anbieter. Da ist zum ander

    [6204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 018

    Markt

    The Human Factor

    Strukturwandel im Vertrieb - Chancen und Risiken für Handelsvertreter

    Am 1. und 2. Oktober 2000 tagte erstmals der neu konstituierte Fachverband Wohnambiente des CDH (Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb) in Weimar. Das Generalthema dieser Tagung lautete: "Die Zukunft des Hand

    [5494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 102

    Wohnen

    Bettwaren

    Den Karren in Zukunft gemeinsam schieben

    Bettwaren haben also als einzige Warengruppe mit Pari abgeschlossen, meldet der Heimtextilien-Verband, Wuppertal. Eine erfreuliche Mitteilung im ansonsten eher vom Minus geprägten Umfeld. Bettwaren sind offensichtlich Produkte, bei denen noch echter Nachh

    [4566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 102

    Wohnen

    Bettwaren

    Den Karren in Zukunft gemeinsam schieben

    Bettwaren haben also als einzige Warengruppe mit Pari abgeschlossen, meldet der Heimtextilien-Verband, Wuppertal. Eine erfreuliche Mitteilung im ansonsten eher vom Minus geprägten Umfeld. Bettwaren sind offensichtlich Produkte, bei denen noch echter Nachh

    [4566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 059

    Wohnen

    MARKT UND TREND HAUSTEXTILIEN / HEIMTEXTILIEN '97

    Die Räume mit Seele erfüllen

    Konsumzurückhaltung im breiten Markt, dem gegenüber boomende Luxusmärkte, neue Vertriebsformen im Handel, endloses Gerangel um die neuen Ladenöffnungszeiten, kontroverse Diskussionen um Messetermine - ein turbulentes Jahr für die Branche. Vorrangige Frage

    [9780 Zeichen] € 5,75