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    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warum eigentlich Messe?

    Die Berliner Events sind nicht nur Heimat für junge und progressive Segmente. Sie sind Herausforderung für die ganze Branche, sich wieder zu öffnen.

    Die Geschichte schreibt ihre eigenen Geschichten. Manfred Kronen war der erste, der nach Berlin ging. Im März 1991 startete die Igedo die "ModaBerlin" auf dem Messegelände unter dem Funkturm, trommelte kräftig im In- und Ausland und musste sich 1995 denno

    [5160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 020

    News Kommentar

    Warenhaus auf Rollensuche

    Das Stühlerücken in Essen hat einer alten Frage neuen Schub gegeben: Welches Warenhaus will der Markt ? Und wie viele haben Platz?

    Kein anderer Ladentyp des Einzelhandels hat in den letzten Jahrzehnten öffentlich so viel Prügel bezogen wie das Warenhaus. Heerscharen von Kritikern fielen über die "Vertriebsform von Vorgestern" her, wie sie jetzt aus Anlass des großen Revirements in Es

    [5258 Zeichen] € 5,75