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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

Handel

Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

Mitten im Härtetest

kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 020

Handel

TW-Serie "Aktionen und Events im Handel" (1): Was tun die Einzelhändler, um das Jahr über die Runden zu retten?

Power gegen Trauer

kh Frankfurt - Fragt man im Handel nach Ideen, nach Wegen aus der Misere, herrscht manchmal totale Sprachlosigkeit. Aber immer öfter warten die Einzelhändler jetzt mit neuen Ideen, mit aggressiven Strategien auf. Man will sich nicht länger mit der tristen

[6204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 008

Handel

TW-Testclub: Juli-Bilanz (vorläufiges Ergebnis)

SSV- Schlappe

kh Frankfurt - Das, was der Handel jetzt verkaufen könnte (Kleider, Shorts), hat er nicht mehr. Das, was er hat (Mohairpullover, Lammfell-Jacken), kann er nicht verkaufen. So brutal wie im Moment wurde dem Handel noch nie vorgeführt, wie sehr sein S

[3656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 064

Mode / Trend Fashion

Wenn Sparen zum Kult wird: Wie sieht es in Deutschland aus? Wie geht der Handel damit um?

Cheap Chic

kh Frankfurt - Tauschbörsen in Paris, Marktstände in London, 100-Yen- Läden in Tokio, Super Stores in New York. In den Metropolen der Welt feilschen junge Leute heute um jeden Pfennig. Und in Deutschland? Hier gelten die Kids als besonders markengeil. Jet

[6016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom Jeansanbieter: Eysan Export, Istanbul

Stückzahl steuert Preis

kh Köln - Auf der vergangenen Interjeans zeigte das vollstufig arbeitende Unternehmen Eysan Export, Istanbul, zum ersten Mal sein Jeansprogramm. Neben Markenlieferanten können auch Einzelhändler direkt einsteigen. Für neue Anbieter ist es schwer, in den

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 10.03.1994 Seite 036

Mode / Trend Fashion

Street One

Erstmals Shop in Shop

kh Celle - Die Street One Modehandel GmbH, Celle, startet jetzt mit einem Shop in Shop-System für den Handel. Ende März werden die ersten Pilot-Shops bei Heutelbeck, Hannover, und Leffers, Köln, eröffnet. Die Geschäftsführer Friedhelm Behn und Detlev Meye

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 054

Mode / Sport

Umfrage auf der Ispo: Kindermode im Sportfachhandel

Kunden von morgen - oder von heute?

ke/kh München - Sie bestimmen, welche Marmelade fürs Frühstück gekauft wird. Sie werden von jeder zweiten Waschmittelwerbung ganz gezielt angesprochen, obwohl sie nicht mal die Maschine bedienen können. Sie wissen, wer Adidas, Puma oder Nike sind, bevor s

[9289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 080

Mode

Szene-Läden, Jeanser und Trend Fashion-Shops: Verwirrende, spannende Vielfalt im Handel erschwert die Distributionspolitik der Lieferanten

Wo kaufen die Kids?

kh Frankfurt - Ein waberndes Etwas, diese junge Handelsszene. So viele Strömungen, so viele Richtungswechsel. Schnell und atemlos. Das Sympathische daran: Es gibt kein Etikett, das man dem Gesamtgebilde aufkleben könnte. Das macht es auch für die Lieferan

[8061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 018

Handel

Dr. Klaus-Peter Jacobi: Neue Handelsstudie brachte eindeutige Ergebnisse

Knackpunkt Order- und Lieferrhythmen

kh Würzburg - Wie sieht der Handel seine Zukunft? Welche Herausforderungen, Chancen und Veränderungen kommen auf ihn zu? Eine Antwort vorweg: Die Order- und Lieferhythmen müssen kürzer werden. "Die Zukunft wartet nicht.. ." Das Motto der diesjährigen BT

[4631 Zeichen] € 5,75

 
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