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    TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 024

    Business

    Benettons Rückkehr zu den Wurzeln

    Mit neuen Läden, neuen Konzepten und neuen Preislagen will Benetton in Deutschland kräftig wachsen. Auch die Wholesale-Kunden sollen davon profitieren.

    Der neue Auftritt von Benetton in Frankfurt ist derzeit fast noch ein Geheimtipp. Der 950m² große Laden verbirgt sich hinter einem Bauzaun. Im Zuge der Neustrukturierung der Zeilgalerie wird die Fassade des Einkaufscenters und damit auch des größten Miet

    [7899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 023

    Business

    Men-Express, Gras-Büschel und LEDs

    Esprit hat auf einer Fläche von 3600m² den weltweit größten Store in Frankfurt eröffnet

    Vergangene Woche war es so weit. Nach einem knapp zweimonatigem Umbau stürmten am Mittwochabend geladene Esprit-Kunden den neuen Flagship-Store an der Frankfurter Zeil. Mit 3600m² Verkaufsfläche ist es der weltweit größte Laden. Der Ratinger Modekonzern

    [2971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 039

    Business

    C&A präsentiert neues Storedesign

    Der Store in Köln wurde für 5,5 Mill. Euro umgebaut

    In der größten Filiale Europas präsentiert C&A ein neues Storekonzept. Der rund 13000m² große Laden an der Kölner Schildergasse wurde für 5,5 Mill. Euro komplett umgebaut und umstrukturiert. Die Bauarbeiten, während denen der Verkauf weiterlief, dauerten

    [1421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 038

    Business

    Bergbau in Frankenberg

    Local Business: Das 114 Jahre alte Modehaus Heinze hat um 600m² erweitert und musste dabei tief graben

    Bienvenidos a Modehaus Heinze - in der Eröffnungswoche werden die Kunden beim Modehaus Heinze auf Spanisch begrüßt. Am Eingang steht eine Mitarbeiterin im Torrero-Kostüm und verteilt Sekt und Orangensaft an die Besucher. Für Geschäftsführer Hans-Heinrich

    [4265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 031

    Business

    Wieder ein Schub nach vorn

    Local Business: Ring Center in Dormagen wurde vom Nahversorger zum Markenhaus

    Es war 1999, als das Ring-Kaufhaus im rheinländischen Dormagen in die Insolvenz geriet und seine Türen schloss. Das Städtchen zwischen Köln und Düsseldorf mit seinen rund 60 000 Einwohnern schien seinen Einkaufsmagneten in der Fußgängerzone zu verlieren.

    [3052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 030

    Business

    "Wir atmen wieder Sport"

    SportScheck hat seine Filiale in Hannover nach viermonatigem Umbau wiedereröffnet. Es ist das erste Haus nach neuem Konzept.

    Heller Eichenboden, viele Großdias, Rückwände in kräftigen Farben, übersichtliche Warenpräsentation und breite Gänge: SportScheck setzt bei seinem neuen Ladenbau-Konzept auf einfache Orientierung, intuitive Kundenführung und eine angenehme Atmosphäre. V

    [7030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 032

    Business

    "Wir sind Pluszahlen gewohnt"

    Belmodi-Inhaber Udo Dietz investiert in die Zukunft seines Unternehmens. 10 Mill. Euro sollen in den kommenden fünf Jahren in zwei neue Filialen und den Komplett-Umbau des Hauses in Rodgau gesteckt werden. Sohn Oliver ist mit eingestiegen.

    Gewerbegebiet. Großer Parkplatz. Provinz. Wenn man Belmodi mit drei Worten beschreiben sollte, dann wäre damit alles gesagt. Erweiterung in Gründau-Lieblos. Neueröffnungen in Mannheim und Marktheidenfeld. Und Komplett-Umbau in Rodgau. Spätestens jetzt so

    [6748 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 052

    Business

    Maendlers neuer Maßstab

    Das Münchner Modegeschäft investiert kräftig und holt sich mit einem Komplettumbau die Kunst ins Haus. Das Rezept für künftigen Erfolg: Weniger Labels, mehr Exklusivität.

    Kurz vor dem Countdown ist Michael Maendler bemerkenswert entspannt. "Trotz täglicher Überraschungen, es klappt insgesamt sehr gut", sagt der Münchner Modehändler, der seine Großbaustelle von 450m² auf zwei Etagen in bester Lage an der Ecke Theatiner-/Ma

    [6298 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 040

    Business

    Jost zieht Worms an

    Bereits vor zehn Jahren wollte Steffen Jost nach Worms expandieren. Damals kam er nicht zum Zuge. Als P&C zu Jahresbeginn seine Filiale schloss, griff Jost zu, mietete die Immobilie und investierte 2,5Mill. Euro in den Umbau. Er sieht großes Potenzia

    Worms hat es Steffen Jost schon lange angetan. Eine Stadt mit rund 80000 Einwohnern, in der Nähe zu seinen anderen Häusern in Grünstadt, Frankenthal und Landau - der ideale Standort für eine weitere Filiale. "Als regionaler Anbieter muss man in der Regio

    [6603 Zeichen] € 5,75