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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

Handel

Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

Der richtige Mix macht's

Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Marke. Eigenmarke.

Die Sortimente der Zukunft

TW Frankfurt - Wie sieht das Geschäft mit der Marke und mit Eigenprogrammen unter dem Strich aus? Welche Konzepte sind erfolgreich? Die Diskussionen über Eigenprogramme werden genauso wie über das Geschäft mit der Marke sehr emotional geführt. Der B.I.D

[2064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Sind Eigenprogramme Privileg der Großen?

TW Frankfurt - Eigenmarken und Key Accounting werden durchweg zunächst mit dem Großunternehmen des Textileinzelhandels in Verbindung gebracht. Der B.I.D.T.-Kongreß am 18. November in Köln wird untersuchen, wie auch der selbständig geführte Fachhandel Vort

[1538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 023

Handel

Gegendarstellung

In der Zeitschrift "TextilWirtschaft" Nr. 38 vom 18. September 1997 wird auf Seite 27 unter der Überschrift "Prénatal Frankreich meldet Konkurs an" behauptet, die Prénatal GmbH betreibe derzeit 34 eigene Läden und sei nach Angaben einer Sprecherin der Zen

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 020

Handel

4. B.I.D.T.-Kongreß: Die Plätze in den Sortimenten werden neu verteilt

Marke und/oder Handelsmarke?

TW Köln/Frankfurt - Wer gewinnt das Rennen um die besten Plätze im Einzelhandel ? Die Marke oder die Handelsmarke ? Daß beide gleichzeitig gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Dazu ist der Markt einfach zu eng geworden. Die Sortimentsstatistiken spr

[2926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 026

Handel

Karstadt: Abschied vom traditionellen Warenhausdenken

Fit durch "Busy"

Unter dem Strich blieben dem Karstadt-Konzern 1996 gerade mal 58,6 Mill. DM Gewinn. Und das bei einem Jahresumsatz von 26,9 Mrd. DM! Ein Ergebnis, das Karstadt-Chef Deuss "in keiner Weise befriedigt", und das nicht zuletzt die Turbulenzen um seine Positio

[23867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 032

Handel

Kommunikation: "Neue Wege zum Kunden" zeigte der dritte B.I.D.T.-Kongreß

Alles beginnt mit Konzentration

aa Köln - Die Rezepte von gestern funktionieren nicht mehr. Handel und Industrie müssen "neue Wege zum Kunden" finden, um sich in Zukunft erfolgreich am Markt zu behaupten. Der gleichnamige B.I.D.T.-Kongreß in Köln wies die Richtung und gab Anregungen für

[9401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 023

Handel

B.I.D.T.-Kongreß

Wie erreicht man seine Kunden?

Alle sagen, die Strategie des Einzelhandels wie der Industrie müsse vom Kunden ausgehen. Aber wie macht man das in einer Branche, die in weiten Teilen noch immer von der Ware her denkt? Und wie vermittelt man seine Leistung einem Kunden, der von allen Sei

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 020

Handel

B.I.D.T.-Kongreß: Neue Wege zum Kunden

Kein Erfolg ohne richtigen "Auftritt"

TW Frankfurt - "Nichts läuft mehr von allein", heißt es überall. Was aber kann man konkret tun, um dem Geschäft Schwung zu geben? Auf diese Frage will der B.I.D.T.-Kongreß am 5. Juni in Köln sehr praktische, auf den Textileinzelhandel und seine Lieferan

[2121 Zeichen] € 5,75

 
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