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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

Business Ladenbau

Neue Läden

Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

[10089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 011

News

Fokus

Marks & Spencer: Total-Rückzug vom Kontinent

Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will mit radikalen Maßnahmen den Turnaround erzwingen. Dazu gehört auch der Rückzug vom europäischen Kontinent. Die Schließung aller 38 Filialen ist beschlossene Sache. Im Oktober 1996 hatte

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 078

Personen

Rolf Boje: Der neue Deutschland-Chef von The Gap

Liebe auf den ersten Blick

Rolf Boje ist nicht abergläubisch. Sonst, sagt er, vereinbarte er am Freitag, dem 13. weder Interviewtermine noch trete er vor einen Standesbeamten. Beides hat er getan - vor fünf Jahren heiratete er an einem Freitag, an dem man den 13. schrieb, am vergan

[3555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 166

Great Britain

MARKT & MODE

Im Blickfeld: Der deutsche Markt

Die Briten sind im Kommen. Nach überwundener Rezession und Jahren der Abstinenz, was einen stärkeren Auftritt in Deutschland betrifft, hat sich die britische HAKA-Industrie entschlossen, ihrem wichtigsten Exportland in Europa wieder mehr Beachtung zu sche

[5916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 014

Handel

Marks & Spencer: TW-Gespräch mit Chairman Sir Richard Greenbury

"In Köln lassen wir uns Zeit"

Am Donnerstag dieser Woche eröffnet Marks & Spencer ein 4700 m2 großes Haus an der Kölner Schildergasse. Es ist die Premiere für die geplante Deutschland-Expansion des britischen Einzelhandels-Riesen. Im TW-Gespräch erläutert Marks & Spencer-Chairman Sir

[18669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 008

Kommentar

BITTE KEIN WEINFEST MEHR !

Gegen den Centro-Trend ziehen vor allem tolle Läden, eine gute Erreichbarkeit und richtige Öffnungszeiten.

Es gab in Deutschland noch nie so viele Wein-, Erntedank- und sonstige Stadtfeste wie in diesem Jahr. Nicht selten mit Ladenöffnung am Sonntag. Zum Wohle des Einzelhandels in der Stadt, so heißt es. Ob das nun Event- oder Stadt- oder ein sonstiges Marketi

[4892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 012

Handel

Marks & Spencer

Know-how-Transfer

Marks & Spencer schult sein Kölner Verkaufspersonal in England und Frankreich. Nachdem die Mitte August eingestellten Mitarbeiter eine theoretische Einführung in das Unternehmen, seine Produkte und die Unternehmensphilosophie erhalten haben, sollen sie je

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 062

Mode

Red or Dead

Wir sind für alle da

sd Köln - Der Designer und Gründer des britischen Kultlabels "Red or Dead", Wayne Hemingway, stellte sich am Samstag zum Mode-Gespräch der Inter- Jeans. Der sympathische 35-jährige sagte zu Anfang des Interviews, daß es ein großartiges Gefühl sei, daß er

[3409 Zeichen] € 5,75

 
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