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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 122

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Profis statt Partys

Die WM bringt die Party ins Land. Doch dem jungen Markt ist nicht zum Feiern zumute. Professionalität steht jetzt im Vordergrund.

SCHLICHTE ZEITEN Der Look wird sauberer, cleaner. Weniger gewaschen, kaum dekoriert. 60er, 80er, 90er Jahre - sie geben Impulse. Das Ergebnis: dunkler Denim, neue Silhouetten, glatte Oberflächen, kaum Farbe. Schwarz, Weiß, Grau. Dazu starke Akzente. Unde

[9872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 068

Fashion

Labels to watch

Überzeugende Sortimente brauchen permanente Erneuerung. Sie brauchen Überraschungen, neue Impulse und kleine Schmücker. Beispiele hierfür auf den folgenden Seiten.

Conni Kaminski. Das ist der Name einer deutschen Designerin, die in Brüssel lebt. Und so heißt auch ihre Kollektion - eine kleine feine DOB-Linie, ganz in Schwarz und Grau gehalten. Das Besondere an der Linie sind aufwändige Schnittdetails und Drapé-Effe

[12705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 178

Business Industrie

"Läden müssen sich rechnen"

Tom Tailor AG: Neue HAKA-Kollektion Tom Tailor Man - Expansion in China

Auf Ägypten spricht man Michael Rosenblat lieber nicht an. Im Land der Pharaonen wollte der Tom Tailor-Vorstand in den nächsten Jahren 40 Läden eröffnen. Die Verhandlungen liefen gut, schließlich wurde ein Abkommen mit einem bis dato angesehenen Lizenzpar

[7194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 032

Fashion

Düsseldorf: Schaurig schön

Diese CPD zum Start des August 2001 stand in einem hoch komplizierten Spannungsfeld. Erstens ist das erste Halbjahr für die Textiliten sehr schlecht gelaufen. Zweitens hat die Männer-Messe in Köln dem Handel die Laune verdorben. Drittens sind die Sommerläger vielfach noch nicht abgebaut. Viertens hat die Hitze das Geschäft zeitweilig total gelähmt. Hätte die Tropenhitze angehalten, wäre dies eine ganz schlechte Messe geworden.

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 109

Fashion

Kid's Fashion

Aus den Kinderschuhen

Die Kid's Fashion in Brüssel entwickelt sich rasch. Der Termin stimmt, das Angebot ist modisch interessant und wird internationaler. Der Auslandsbesuch kam vor allem aus Frankreich, Holland, England und Deutschland. Noch ist sie klein, wächst aber sch

[2678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 010

Kommentar

ANPFIFF

Mit den Messen dieses Wochenendes ist eine neue Saison angepfiffen worden.

Die Hamburger Wochenzeitung "Die Woche" machte den Start der neuen Bundesliga-Runde am Wochenende zum reißerischen Aufmacher: "Milliardengeschäft Fußball-Bundesliga. TV-Millionen, Super-Gehälter, Fan-Marketing. Das Spiel mit dem runden Leder ist zum Big B

[4534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 093

Industrie

Caren Pfleger: Shop- und Corner-System als wichtigstes Standbein

"Hochwertig, aber kommerziell"

bd Düsseldorf - Bei der Caren Pfleger Design GmbH in Frechen setzt man ganz klar auf das Shop- und Corner-Konzept, das national und international "sensibel" ausgebaut werden soll. Bisher gibt es eigene Shops in Berlin, Kampen, Düsseldorf, Köln, Frankfur

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 057

Mode

Young Fashion und Jeanswear England: Komodo expandiert im Einzelhandel

Mode, Musik und Message

ed London - Das Londoner Mode-Label Komodo, das 1988 mit ethnisch angehauchter Fashion angefangen hatte, wächst in alle Richtungen - auch mit Einzelhandel. Noch in diesem Jahr ist ein Flagship Store in Londons Covent Garden geplant. Franchise-Stores gibt

[5843 Zeichen] € 5,75

 
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