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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 026

Handel

Dom

Provokation erwünscht

Bei Dom in Frankfurt wurde ein altes Werbemittel wiederentdeckt: das gute alte Rabatt-Heft. Seine Einführung wird mit einer frechen Werbekampagne bekleidet. Hat man sich doch dabei für einen, um es vorsichtig zu formulieren, recht pikanten Auftritt entsch

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 046

Handel

Licht im Laden: Neue Produkte von Lampen- und Leuchtenherstellern

Für alle Fälle eine Lösung parat

ho Frankfurt - Was gibt es Neues in Sachen Leuchten und Lampen? Wir fragten Spezialisten, was sie dem Handel für die Ausleuchtung der Läden anbieten. Ein neues Produkt der Firma Ansorg, Mülheim/Ruhr, ist "Alumina". Alumina wurde beispielsweise im neuen

[3955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 038

Handel

Werbung: 12.Kölner Handelsforum fordert mehr Einfallsreichtum

Aber bitte mit Konzept

ho Köln - 98% der Werbung verpufft. Trotz immer höherer Kosten erreicht Werbung die Konsumenten immer weniger. Solche Zahlen und Thesen geistern seit geraumer Zeit durch die Medien. Was ist dran? Ist die Werbung am Ende? Ist sie gar tot, wie das provozier

[9349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 006

Diese Woche

Jede Menge neuer Läden

ho Frankfurt - Jetzt ist Start zur neuen Eröffnungssaison: Trotz wenig erfreulicher Umsatzzahlen (aufgelaufen minus 6%) und vom Ifo-Institut errechneter Investitionsrückgänge (um 30 %) ist der Handel "unkaputtbar". Die Devise heißt: Neuer, größer, schöner

[1713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 024

Handel

Schweiz: Traditionsunternehmen Feldpausch mit Problemen

Ist das neue Flagship ein Flop?

ho Frankfurt - Feldpausch ist ins Schlingern geraten, behauptet das Schweizer Wirtschaftsmagazin Cash. Bei dem Traditionsunternehmen räumt man gewisse Probleme ein, bestreitet jedoch deren von Cash behauptetes Ausmaß. Letzten Sommer eröffnete in Zürichs

[2946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 042

Handel

Marketing Services: Fachmesse für Werbung und Marketing in Frankfurt

Auf Kundenfang? Gewußt wie!

ho/ar Frankfurt - Bei der am vergangenen Samstag zu Ende gegangenen Fachmesse Marketing Services in Frankfurt drehte sich alles ums Thema Werbung und Marketing. 875 Anbieter aus 14 Ländern zeigten, was die Branche zu bieten hat: Und das ist in der Tat ein

[10520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 022

Handel

Werbung: Wie reagiert der Handel werblich auf die Umsatzkrise?

"Die Leute finden's toll - aber kaufen tun sie nicht"

ho Frankfurt - Woche für Woche die gleiche Horrormeldung: Mit einem aufgelaufenen Umsatzminus von 8 % bis Ende März ist die Stimmung im Handel an einem Tiefpunkt angekommen. Bei vielen geht's jetzt ans Eingemachte. Der Kostendruck ist enorm. Wo es irgend

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 016

Handel

Peek & Cloppenburg: Knapp 14000 m2 großes Flagship am Tauentzien eröffnet

In Berlin mächtig aufgetrumpft

ho Berlin - "Einkaufen in Berlin ist eine Dimension reicher geworden", sagte Hartmut M. Krämer anläßlich der Eröffnung des neuen P&C-Hauses in Berlins Tauentzienstraße 19. Der persönlich haftende Gesellschafter der Peek & Cloppenburg AG führte vor Vertr

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

 
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