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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

Business

Hugo Boss: Mehr Wert

Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

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DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 038

Business Messen Modezentren

MESSEN

Kind+Jugend deutlich im Plus. Mit einem zweistelligen Plus bei Besucher- und Ausstellerzahlen schloss die weltgrößte Fachmesse für Kinderausstattung Kind+Jugend in Köln. Vom 15. bis 17. September zählte die Kölnmesse rund 13500 Fachbesucher (plus 12,5%)

[2626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 088

Fashion

Standfest in allen Genres

Kontinuität, Modemut und Liebe zum Detail. Damit wurde das spanische Label Pura Lopez zur festen Größe in unterschiedlichsten Schuh-Sortimenten.

Ein Blick in die Schaufenster von Fink Exklusiv auf Frankfurts edlem Pflaster Goethestraße: Ein Fenster ist komplett dekoriert mit Schuhen von Prada, im zweiten locken Sandalen von Marc Jacobs, im dritten die Pumps von Pura Lopez. Pura Lopez? Was steckt

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 058

Fashion Outfit

Pedro García

Generationenvertrag

Pedro García, der Großvater der heutigen Inhaber Mila und Pedro García, startet 1925 mit Kinderschuhen, 1940 geht es mit Herrenschuhen weiter. Bis weit in die 80er Jahre hinein fertigt das Unternehmen vor allem Private Label-Kollektionen für amerikanische

[2613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

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München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 039

Business Handel

"Bäumchen wechsel dich"

Springfield eröffnet seinen europaweit größten Store in Düsseldorf

Bäumchen wechsel dich" hieß es jetzt in Düsseldorf. Das Celler DOB-Label Street One und der spanische HAKA-Filialist Springfield haben ihre Ladenlokale in der Flinger Straße getauscht. Damit war der Weg frei für den europaweit größten Store der Spanier. A

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 040

Business Industrie

Entwicklungshilfe am Bosporus

Die türkische Orka-Group will ihre internationale Expansion fortsetzen und etablierten Labels wie Strellson, Cinque und Esprit Marktanteile abnehmen - mit Unterstützung aus Deutschland.

Christoph Daum hat es geschafft. In nur einer Saison hat der deutsche Trainer die Jungs vom Fußball-Verein Fenerbahce Istanbul zum türkischen Meister gemacht. Die Stadt ist im Freudentaumel, glücklich über den Aufstieg in die Champions League. Dahin möcht

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

Kommentar

Düsseldorf ja, aber ganz anders

Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

[5485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 010

News

Fokus

1850 La Chemiserie Traditionelle expandiert

Das auf maßkonfektionierte Hemden und Blusen spezialisierte Unternehmen "1850 La Chemiserie Traditionelle" ist nun mit zehn Shops in Deutschland vertreten: Ein Franchisenehmer eröffnete jetzt im Elbe-Einkaufszentrum in Hamburg. Köln, Berlin und Stuttgart

[766 Zeichen] € 5,75

 
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