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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 032

    Business Handel

    Keine Marke, gute Produkte

    Zwischen Habitat, Strauss Innovation und Manufactum: Der japanische Lifestyle-Filialist Muji hat in Düsseldorf sein erstes Geschäft in Deutschland eröffnet - im Frühjahr 2006 folgt München

    Es war ein großer Tag für Muji. Gleich drei Neueröffnungen feierte der japanische Lifestyle-Filialist am vergangenen Samstag: London, Mailand und Düsseldorf. Die größte Aufmerksamkeit zog dabei die Rheinmetropole auf sich. Weil der 500m² große Store in d

    [6751 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

    Fashion

    Trendspotting

    Rock-Röhren

    Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

    [20671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 013

    News

    Formes fasst in Deutschland Fuß

    Heiße Umstandsmode

    Der französische Umstandsmode-Filialist Formes S.A., Paris, hat Deutschland im Visier. Das inhabergeführte und seit 17 Jahren bestehende Unternehmen mit derzeit weltweit 75 Stores plant in Deutschland ein Dutzend Läden. Startschuss war vor einem Viertelja

    [1165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 055

    Mode

    Harrogate: Womens- & Menswear, Wäsche- & Brautmoden

    Focus-Messen für Nordengland

    pa Harrogate - Im Norden Englands, im beschaulichen Harrogate, gibt es jetzt wieder vier Spezial-Messen für die Midlands. Im August feierten, nach längerer Pause, die "Harrogate Womenswear Exhibition" und die "Northern Exposure" Premiere. "Big is beauti

    [4018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 026

    Handel

    Großbritannien: Marks & Spencer mit 1,1 Mrd. Pfund Vorsteuergewinn

    Auf Standortsuche in Deutschland

    ed London - Marks & Spencer hat das Geschäftsjahr 1996/97 (31. März) mit einem Rekordumsatz von 7,8 Mrd. Pfund (21,8 Mrd. DM) abgeschlossen und den Vorsteuergewinn um 10,9 % auf 1,1 Mrd. Pfund verbessert. Das Unternehmen setzt die weltweite Expansion fo

    [5314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

    Handel

    Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

    Reiz und Risiko des Fremdgehens

    sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

    [8550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 051

    Mode / HAKA

    Großbritannien: Gallagher-Start im deutschen Markt

    Menswear-Label aus Irland zielt auf Designer-Sektor

    ed London - Die irische Gallagher Egan & Company Limited, Blackrock, setzt zum Sprung auf den deutschen Markt an. Das Menswear-Label Gallagher will sich eine Nische im Designer-Bereich sichern. In Großbritannien hat sich das 1987 eingeführte Label mit d

    [4878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 061

    Mode

    Irlands Stricker auf dem Weg nach Europa: "The look is Ireland"

    New Age für den "celtic look"

    ge Dublin - Die irischen Stricker drängen auf den europäischen Markt. Sie strengen sich mächtig an, ihre klassische Knitwear - Aran-Strick mit einer großen Vielfalt traditioneller Muster - zu einem modernen Produkt zu entwickeln. Zu einem Produkt, das von

    [10309 Zeichen] € 5,75