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    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

    Business Thema

    "Bio ist heute Mainstream"

    Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

    Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

    [13292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 041

    Business Industrie

    Strafzölle für Schuhe aus China und Vietnam drohen

    Industrie fürchtet die Folgen für den Import

    Bereits im Januar könnten Strafzölle für Lederschuhe aus China und Vietnam in Höhe von bis zu 30% eingeführt werden. Das befürchtet Stefan Wengler, Geschäftsführer der Außenhandelsvereinigung AVE, Köln. Bereits im Juli hatte die Europäische Kommission au

    [1870 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

    Business Industrie

    Filippa K wird international

    Das schwedische Label expandiert mit eigenen Läden

    Familiär, freundschaftlich, offen - so geht es zu bei Filippa K. Kein Wunder, wurde das schwedische Label doch 1993 als Familienunternehmen von Designerin und Kreativchefin Filippa Knutsson und ihrem damaligen Mann Patrik Kihlborg gegründet. Beide sind a

    [2971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 066

    Fashion

    Denim to watch

    Nachschub für die Sortimente: Aus Amerika und Frankreich kommen weitere interessante Denim-Labels.

    Kasil Jean Mit ihren organischen Formen und filigranen Details, den zurückhaltenden Farbtönen und den unzähligen Farbkombinationen bietet die Natur genügend Inspirationen für ein ganzes Leben", erklärt Kasil's Designer David Lim seine Inspirationen für

    [8012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 093

    Business Industrie

    Beste Voraussetzungen zum Start

    EU und Verbände unterstützen Avantex-Symposium und -Messe

    Das Avantex-Symposium, Internationales Forum für Textilien und Technologien der Zukunft vom 27. bis 28. November 2000 in Frankfurt, erhält Unterstützung von höchster Stelle: Die europäische Kommission in Brüssel hat ihre Schirmherrschaft angekündigt. Die

    [2740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 032

    Handel/Praxis

    Euro (4): So organisieren Sie die Euro-Umstellung - sechsteilige PRAXIS- Serie

    So machen Sie Ihre Mitarbeiter mit dem Euro vertraut

    Die Einstellung der Bundesbürger beeinflußt die Einführung des Euro. Entscheidend für den erfolgreichen Verkauf ist, daß die Mitarbeiter informierte und motivierte Euro-Kenner sind. Der Kunde kauft längst nicht mehr "nur" ein Bekleidungsstück; er erwirb

    [11473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 023

    Handel

    Vergleichende Werbung

    Öl ins Preisfeuer?

    Bereits seit vielen Monaten wird im Rahmen der Europäischen Union heftig über eine Richtlinie zur vergleichenden Werbung diskutiert. Im Dezember letzten Jahres hat man sich dann in Brüssel im wesentlichen auf eine gemeinsame Richtung geeinigt, die gegen d

    [2338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

    Öko Spezial

    Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

    Verwirrende Vielfalt

    TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

    [18704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1993 Seite 218

    Ausland - Special / Belgien

    MARKT & MODE

    Textilland Belgien: Die Schnellsten sind die Besten

    Eine Politik des "Quick Response" eröffnet der belgischen Bekleidungsindustrie neue und reale Möglichkeiten. Im Jahresvergleich 1985 zu 1991 konnte der Exportumsatz an belgischer Bekleidung nach Deutschland von 309,2 auf 610,8 Mio. DM nahezu verdoppelt

    [5468 Zeichen] € 5,75