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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 34,35,36

Corona Personalmanagement

Zusammenrücken und Durchhalten

Die Läden sind geschlossen. Die Bänder stehen still. Die Auslieferung ist gestoppt. Die Mitarbeiterkosten laufen weiter. Viele Unternehmer warten auf das Kurzarbeitergeld und prüfen inzwischen Alternativen wie den Austausch von Mitarbeitern.

[8536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 054

Business E-Commerce

Vom Suchen und Finden

Die Online-Marketing-Strategien von E-Commerce-Newcomer Picaldi und Versand-Profi Mytoys

Vor einem Jahr hat der Berliner Streetwear-Anbieter Picaldi seine zwölfte Filiale eröffnet. Jeden Tag kommen 5000 bis 8000 Besucher. Jeden Tag verkaufen Filialleiter Yüksel Hayirli und seine Mitarbeiter 25 bis 30 Teile. Vor allem an Männer aus Deutschlan

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

[8341 Zeichen] Tooltip
Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 048

Business Handel

Vagabond eröffnet Laden im Berliner Alexa

Die Vagabond Schuhvertrieb GmbH, Hamburg, eröffnet am 12. September im Shoppingcenter Alexa in Berlin Mitte ihren ersten deutschen Laden (100m²). Dort sollen alle Styles des schwedischen Schuhlabels, für Männer und Frauen präsentiert werden. Wenn der Lad

[589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 072

Fashion Kindermode

Die Strickerin vom Prenzlberg

Bei Mia Mohnstreusel in Berlin gibt es skandinavische Labels und viel Handarbeit

Valerie Wiese strickt. Zehn Stunden braucht sie für den gestreiften Schlag-Strampler. Hinten im Laden, neben der Kasse liegen fünf Wollknäule. Wenn keine Kunden im Laden sind, strickt die 35-Jährige. Das ist ihre Leidenschaft. Damit hat alles angefangen.

[4850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 038

Business Handel

Die Macht der Bilder

Beim 6. German Council of Shopping Centers-Kongress ging es um Erfolgsstrategien

Das Schwarzweiß-Foto des entführten Hanns Martin Schleyer war das erste öffentliche Bild, das Macht über Anne Will gewonnen hatte. Die Tagesthemen-Moderatorin war damals elf und ging mit ihrem Vater in Hürth, ganz in der Nähe des Kidnapping-Ortes spazier

[7769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

[2067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

Business Handel

Zwischen Shop und Showroom

Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

[5350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 074

Business Industrie

Mit deutschen Tugenden und Großen Größen

Die Berliner Designerin Evelin Brandt expandiert weiter im Ausland und baut das Größenspektrum aus

In ihren Läden hat sie nichts von der Weltmeisterschaft gespürt. Ihre vier Berliner Stores waren auch nicht länger geöffnet, der Fußball-Tourist ist nicht ihr Kunde, ist nicht die elegante, avantgardistische, individuelle Evelin Brandt-Frau. Aber das neu

[2507 Zeichen] € 5,75

 
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