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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 34

Business Panorama Industrie

Atair: 5% Umsatzplus und neue Labels

Der Steinfurter Strumpfanbieter will die Eckpreislagen halten und baut die eigene Produktion aus

Die Steinfurter Atair GmbH meldet für die ersten vier Monate des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzplus von über 5% auf 12,1 Mill. Euro. Die positive Entwicklung des Strumpfanbieters ist auf die neuen Sortimentsinhalte, zahlreiche Neukunden und vor

[2520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

In Kürze

Vaude Der Bergsportausrüster Vaude aus Tettnang hat mit dem chinesischen Outdoorsport-Unternehmen Kailas eine 30 Jahre lang laufende Kooperation abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht eine Zusammenarbeit in Beschaffung, Produktion und Vertrieb vor,

[2218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 050

Business Messe/Modezentren

"Die CPD wird es auch weiterhin geben"

Düsseldorfer Messe zeigt vom 25. bis 27. Juli rund 950 Kollektionen; Schwerpunkt auf verschiedenen Stilwelten

Die CPD stehen nicht in Frage, das betont Philipp Kronen, Geschäftsführer der Düsseldorfer Igedo Company. Er reagierte damit auf immer wiederkehrende Gerüchte, die Messe werde eingestellt. Von der Vorstellung einer riesigen Leitmesse mit 15 Hallen, hätte

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 012

News

FOKUS

Kitaro Bei der Kitaro Fashion Group, Düsseldorf, wird Klaus Jochums (42, Foto) Anfang 2011 Geschäftsführer für die Bereiche Export und Gesamtvertrieb. Die Position wurde neu geschaffen. Jochums kommt von Brax, wo er noch bis Jahresende als Director Inte

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 006

News

Trevira: Finanzierung gesichert

Insolvenzverwalter rechnet für 2010 mit einem positiven Ergebnis

Die Finanzierung des Geschäftsbetriebs der insolventen Trevira-Gruppe steht. Das teilt der Insolvenzverwalter Werner Schneider mit. Der Betrieb soll zum Jahreswechsel übergehen. Ab Januar firmiert das neue Unternehmen unter Trevira GmbH, Geschäftsführer

[1260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

CPM: 20% mehr Marken

Februar-Veranstaltung erreicht wieder Vorjahresniveau

Die CPM erwartet zur nächsten Veranstaltung (24. bis 27. Februar) 1200 Marken. Damit verbucht die nach eigenen Angaben führende internationale Modemesse Osteuropas ein Marken-Plus von 20% im Vergleich zur September-Veranstaltung. Das Vorjahresniveau sei

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 074

köpfe

Khujo: Verstärkung für Design und Marketing

Frederike Koester (Foto oben) steigt als Designerin für das Mode- und Lifestyle-Label Khujo bei der Hamburger HTS Textilvertriebs GmbH ein. Die 28-Jährige wird unter anderem die Kreation der neuen DOB- und HAKA-Kollektion von Khujo verantworten. Damit ve

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 009

News

Zwei Investoren übernehmen Trevira

Karl-Gerhard Seifert und Stefan Messer sind neue Eigentümer - Stillschweigen über Kaufpreis vereinbart

Der Großteil der insolventen Trevira-Gruppe ist verkauft. Die Übernehmer sind Dr. Karl-Gerhard Seifert und Stefan Messer. Seifert ist Eigentümer und Vorsitzender des Aufsichtsrats von AllessaChemie, Frankfurt. Messer ist Eigentümer und CEO der Sulzbacher

[2072 Zeichen] € 5,75

 
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