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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Adidas Der Sportartikelkonzern Adidas hat auf der Internetplattform von Chinas einzig offiziellem Provider Taobao.com einen Online-Shop gestartet. Angeboten werden zunächst über 200 Produkte, mittelfristig soll der Bestand auf 800 Artikel wachsen. China

[2009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

[10822 Zeichen] Tooltip
VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 032

Business Handel

Die Einkaufs-Familie feiert Geburtstag

Seit zehn Jahren arbeiten Große Größen-Häuser beim Einkauf erfolgreich in der Big-Gruppe zusammen

Die Bestellmengen pro Größe sind eher gering, das angebotene Größenspektrum jedoch umfangreich. Kein Wunder, dass es mit den Konditionen nicht zum Besten stand. Um das zu ändern, gründeten 1997 eine Reihe von HAKA-Händlern, alle auf Große Größen speziali

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 068

Fashion Wäsche

"Erotik ist ein Wachstumsfeld"

Wo liegt die Zukunft im Wäsche-Markt? Das haben wir in einem Roundtable-Gespräch mit Händlern und Einkäuferinnen diskutiert. Fazit: Trotz wachsender Konkurrenz sieht der Fachhandel seine Erfolgskonzepte.

In den vergangenen zwei Jahren kamen zahlreiche neue Wäsche-Konzepte auf den Markt: Change, Filialist aus Dänemark. Lascana, das neue Multibrand-Konzept der Otto-Gruppe. Kju, die Marken-Stores von Schiesser. Parallel dazu kündigten ansässige Filial-Unter

[24573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 064

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Pepe bringt Premiumlinie. Der britische Jeanswearanbieter Pepe Jeans bringt eine Premiumlinie unter dem Namen Indigo Excentric by Pepe Jeans in Europa und Japan auf den Markt. Sie wird im März vorgestellt und kommt im November in die Läden. Pepe Jeans hat

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 006

News

Fokus

Igedo: Mode-Marketing-Preis an Birger Christensen

Die Igedo Company hat den Internationalen Mode-Marketing-Preis 2003 an Birger Christensen, Skandinaviens führendes Pelz- und Modehaus, vergeben. Der Preis wurde durch Igedo-Geschäftsführer Manfred Kronen in Kopenhagen an die Geschäftsführer Finn Birger Ch

[786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 024

Kommentar

Das Comeback von C & A

Mit Deutschlands größtem Bekleidungsfilialisten geht es wieder aufwärts. Das ist eine gute Nachricht, letztlich für die ganze Branche.

C & A schien weg vom Fenster. Der über Jahrzehnte unumstrittene Marktführer verlor in den 90er Jahren trotz Flächenexpansion fast 40 % seines Umsatzes, in den vergangenen vier Jahren mussten die Brenninkmeyers insgesamt 288 Mill. Euro Verluste ausgleichen

[5283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Business Handel

Eröffnungen

Breidenbach, Wuppertal: Das seit 15 Jahren am Werth 75 ansässige Modehaus hat jetzt an dieser Adresse auf 90 m² Verkaufsfläche ein zweites Geschäft eröffnet. Das Stammhaus, ebenfalls 90 m² groß, habe nicht mehr ausreichend Platz bieten können, begründet K

[2490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 067

Business Handel

Vosschulte in neuem Look

Axel Vosschulte hat das Erdgeschoss und die erste Etage - insgesamt 400 m² Verkaufsfläche - seines Modehauses am Ostenhellweg in Dortmund umgebaut und sich bei der Gestaltung der Sortimente stärker auf einige wenige Fabrikanten konzentriert. "Ich führe je

[1335 Zeichen] € 5,75

 
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