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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 084

    Medien TV + Funk

    TV News

    Deutsches Playboy-TV: Playboy-Enterprises, der US-Verlag des "Playboys", und Playboy Entertainment haben unter dem Namen Playboy TV GmbH in Berlin einen Lizenzantrag bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg gestellt. Es ist geplant, zwei digitale Pay-TV-K

    [3192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 078

    Medien TV + Funk

    Markteinführung ohne Markt und Produkt

    Umstellung auf DAB-Sendebetrieb in zehn Jahren/Betreiber der DAB- Sendernetze noch offen/Marketingkampagne soll Markteinführung begleiten

    BONN Während die propagierte Markteinführung des digitalen Sendestandards DAB (Digital Audio Broadcasting) zur Ifa 97 keinerlei praktische Folgen hatte, kann der Interessenverband DAB-Plattform jetzt Erfolge vermelden. Die Ministerpräsidenten haben in ein

    [10860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 089

    Medien TV + Funk

    TV News

    LfK läßt Digital-TV zu: Die Landesanstalt für Kommunikation Baden- Württemberg hat die Zulassung für die Einspeisung der Digitalbouquets in die Kabelnetze erteilt. Zugelassen sind die Veranstalter Premiere, Multithématique, DF1 und ZDF. Nickelodeon baut

    [3158 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 051

    Medien TV + Funk

    Hörfunk News

    Radio RPR fährt voll digital: Der private rheinland-pfälzische Rundfunksender Radio RPR sendet ab sofort seine beiden Programme RPR Eins und RPR Zwei aus Studios mit digitaler Sendetechnik. Das Musikprogramm wird vollständig von der Festplatte gefahren, a

    [2518 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 043

    Medien TV + Funk

    Werberichtlinien zum Schutz der Kinder

    In Europa und USA sollen Kinder mit Werbebeschränkungen vor negativen Beeinflussungen durch TV-Spots geschützt werden / Regularien sind uneinheitlich

    FRANKFURT Kinder müssen vor Werbung, die sie negativ beeinflussen könnte, geschützt werden. Bei diesem kleinsten gemeinsamen Nenner sind sich Werbetreibende, TV- Veranstalter und Kontrollinstitutionen in Europa und in den USA noch einig. Doch die praktisc

    [7971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Medienbürokratie vor Roßkur

    Deutsche Landesmedienanstalten werden zum Anachronismus / Satellitenfernsehen revolutioniert Aufsichtsmechanismen

    MÜNCHEN Stehen die oftmals als bürokratische Monster verschrieenen Landesmedienanstalten schon bald im Lehrbuch der Rundfunkgeschichte? In ihrer jetzigen Form ja - prophezeite der Direktor der Medienanstalt Berlin- Brandenburg (MABB), Hans Hege, bei den M

    [5509 Zeichen] € 5,75