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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

-1,3%

Das Preisniveau für private Konsumausgaben wie Lebensmittel, Wohnen, Energie und Mode liegt in Deutschland um 6,8%, und damit nur leicht über dem Durchschnitt der 27 EU-Staaten. Das meldet das Statistische Bundesamt auf Basis von Eurostat-Daten. Bekl

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Arbeitskostenplus von 23%

Stundenlöhne im Handel legen zu – bleiben aber im Mittelfeld

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Kontinuierlicher Anstieg - Arbeitskosten je geleistete Stunde im Handel
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 40

Management und Karriere

Große Differenz bei Arbeitskosten in EU

Luxemburg. Die Arbeitskosten pro Stunde gehen in der Europäischen Union weit auseinander. Am niedrigsten waren sie 2017 in Bulgarien (4,90 Euro) und Rumänien (6,30 Euro), am höchsten in Dänemark (42,50 Euro) und Belgien (39,60 Euro). In Deutschland l

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 48

Management und Karriere

Arbeit ist in sieben EU-Ländern teurer

Wiesbaden. Arbeitgeber der deutschen Privatwirtschaft bezahlten im Jahr 2015 durchschnittlich 32,70 Euro für eine Arbeitsstunde. Laut Statistischem Bundesamt liegt das Arbeitskostenniveau damit im EU-Vergleich auf Rang acht. Dänemark hatte mit 42,70

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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 050

Länderreport Griechenland

Top-Qualitäten mit Kreta-Bonus

Synergatiki S.A. hat sich auf die Vermarktung von Zitrusfrüchten und Avocados spezialisiert

Chania. Vor genau 20 Jahren gegründet, hat sich die Synergatiki S.A. in Chania mit Zitrusfrüchten sowie Avocados einen Namen gemacht. Die Hauptmarken sind Creta Star, Creta Top und Olympia Star. Zwischen November und Mai handelt das kretische Unternehme

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 051

Management und Karriere

Studium für den Verbraucherschutz

München. An der TU München ist der erste Europäische Verbraucherschutz-Studiengang mit 40 Studierenden gestartet. Die Universität ist die einzige deutsche Hochschule, die den Studiengang Consumer Affairs anbietet. Sie koordiniert einen Verbund mit den Un

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 041

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Cotton made in Africa Der Sportartikelkonzern Puma und das Denim-Label H.I.S. haben sich der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) der Hamburger Stiftung Aid by Trade angeschlossen. Neu dazugekommen sind auch der amerikanische Heimtextilien-Konzern 18

[2144 Zeichen] € 5,75

 
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