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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 20,21,22,23,24,25

Business

FAMILY BUSINESS

Vor 100 Jahren eröffnete in Berlin das erste deutsche C&A-Haus. 70 Jahre, nachdem die Familie Brenninkmeijer im holländischen Sneek ins Textilgeschäft eingestiegen war. Die spannende Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Entwicklung des Textile

Nichts in Mettingen lässt vermuten, dass man sich an einem historischen Ort befindet. Dabei ist das 12000-Seelen-Nest so etwas wie die Wiege des europäischen Textilhandels. Von hier brachen im 17. Jahrhundert junge Männer auf, um als Stoffhändler Lei

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ZWEI JAHRZEHNTE C&A DEUTSCHLAND Umsatz und Ergebnis von C&A Deutschland 1900 - 2011 in Mill. Euro C&A EUROPAWEIT AUF DEM VORMARSCH Umsätze, Marktanteile und Filialen von C&A Europa (2010/2011)
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 027

Medien

Sixx lockt die Mädels vor die Fernseher

Frauensender von Pro Sieben Sat 1 startet am 7. Mai im digitalen Free-TV / Abends Serien, morgens Teleshopping

Mit deutschen Erstausstrahlungen von US-Serienformaten und Oprah Winfrey macht Senderchefin Katja Hofem-Best Sixx für Zuschauerinnen und Werbekunden attraktiv. In die Reitschule in der Münchner Königinstraße lädt Katja Hofem-Best ein, um Sixx vorzustell

[6280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 051

Management und Karriere

Studium für den Verbraucherschutz

München. An der TU München ist der erste Europäische Verbraucherschutz-Studiengang mit 40 Studierenden gestartet. Die Universität ist die einzige deutsche Hochschule, die den Studiengang Consumer Affairs anbietet. Sie koordiniert einen Verbund mit den Un

[1084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Typisch amerikanisch

Michael Langer ist der neue Mann an der Spitze der Foot Locker Germany GmbH

Meine Karriere bei Foot Locker ist typisch amerikanisch verlaufen", sagt Michael Langer selbstbewusst. Immer noch könne man in amerikanischen Unternehmen allein durch Leistung nach oben kommen. Und die hat der 36-Jährige in den vergangenen Jahren bei dem

[3374 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 062

Business Standorte

"Wir wollen nur in Top 1a-Lagen"

Dr. Marcus U. Hüttermann, Leiter der Immobilienabteilung der Douglas-Holding, über Shopping-Center, die Krise der Provinz und KarstadtQuelle

TW: Von Douglas über Christ bis Appelrath-Cüpper verfügt der Douglas-Konzern über mehr als 1500 Geschäfte. Wie viele neue Standorte akquirieren Sie eigentlich pro Jahr? Dr. Marcus U. Hüttermann: Abhängig von der Wachstumsgeschwindigkeit der einzelnen To

[15510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 046

Business Handel

55000 kamen am ersten Tag

Die Tschechen stürmten den neu eröffneten, europaweit größten New Yorker-Store in Prag

55000 Besucher stürmten vergangene Woche den neuen Flagship-Store von New Yorker in Prag. Zeitweise mussten die Türen wegen Überfüllung geschlossen werden, worauf sich lange Schlangen auf den Wenzelsplatz hinaus bildeten. Der Prager Laden ist das bisher

[1831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 008

News

New Yorker setzt auf große Flächen

Neue Läden sollen mindestens 1200m² Verkaufsfläche haben; kleines Umsatzplus im Geschäftsjahr 2003

Nach Jahren rasanten Wachstums ist bei New Yorker derzeit Konsolidierung angesagt. Der Braunschweiger Young Fashion-Filialist ist dabei, sein Ladennetz zu optimieren. Kleinere und ungünstige Standorte werden zugunsten größerer Verkaufsflächen in Top-Lagen

[1705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 051

Business Handel

Läden verzweifelt gesucht

Expo Real: Starke Nachfrage von Discountern - zahlreiche neue Shopping-Center

Der knallgelbe Takko-Stand sticht sofort heraus. Er fällt auf, zwischen all den anderen mit ihren raffinierten Computeranimationen und beeindruckenden Shopping Center-Modellen, auf der Messe für Gewerbeimmobilien Expo Real in München. Mit dem Telgter Disc

[4311 Zeichen] € 5,75

 
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