Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

Gutes fürs Klima tun

Die Ernährungswirtschaft im hohen Norden behält den Klimaschutz im Fokus. Dieter Heimig

Im Kampf gegen den Klimawandel setzen die Deutschen mit Blick auf den Nahrungsmittelsektor vor allem auf das Engagement der Bio-Landwirte und die Verbraucher selbst. Das zeigen Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinsti

[3018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 43

Länderreport Nordische Länder

Dieter Heimig

Mehr für das Klima tun

Auch in der Corona-Pandemie engagiert sich die nordische Ernährungswirtschaft für den Klimaschutz

Die Agrar- und Fischwirtschaft im hohen Norden will Veränderungen in den Soja produzierenden Ländern und erwartet eine entwaldungsfreie Erzeugung.

[3661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

Mehr Klimaschutz

Die Ernährungswirtschaft der Region setzt sich ehrgeizige Ziele

Die dänischen Genossenschaftsunternehmen Danish Crown und Arla Foods wollen die Treibhausgas-Emissionen bis zum Jahr 2030 deutlich reduzieren

[3159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 53

Länderreport Nordische Länder

Neue Märkte erobern

Die Ernährungswirtschaft der Region forciert die Exportaktivitäten im Fernen Osten Dieter Heimig

Für den dänischen Schweinesektor gibt es gute Nachrichten. Laut einer Pressemitteilung des dänischen Umwelt- und Lebensmittelministeriums haben die chinesischen Behörden nämlich den Import wärmebehandelten Fleisches von mehreren Firmen genehmigt. Auf

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Länderreport Nordische Länder

Mit Strategie in die Zukunft

Die Hersteller rücken den Foodservice-Bereich und asiatische Märkte in den Fokus Dieter Heimig

In den eigenen vier Wänden regelmäßig selber kochen ist für viele Verbraucher nicht mehr zeitgemäß. Sie essen lieber in der Kantine und in Schnellrestaurants oder versorgen sich an der Tankstelle mit Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Der A

[4245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 066

Länderreport Dänemark

Charakter durch Herkunft

Jenseits aller Preisdiskussionen bestechen dänische Produkte mit unverfälschten Werten Andreas Hösch

Wer in Kopenhagen abends noch schnell ein Bier trinken gehen möchte, erleidet mitunter einen Preisschock. Sieben Euro werden da schnell fällig für 0,33l, ein Cocktail ist kaum unter 15 Euro zu haben. Da ist selbst die Minibar im Hotel günstiger. Natürlic

[5581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 079

Länderreport Dänemark

Bio-Smoothies sind extralang haltbar

Ringe. 170 Mio. l Frucht-, Frischsäfte und Smoothies produziert die Rynkeby Foods A/S pro Jahr. Damit ist die Arla-Tochter Marktführer im Saftbereich in Dänemark, wo auch 60 Prozent der Umsätze erzielt werden. Exporte gehen nach Schweden, Finnland, Norwe

[1518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 016

Industrie

Eckes betritt Neuland

Strategische Akquisition in Schweden eröffnet Potenziale

Frankfurt, 5. Juli. Europas größter Anbieter von fruchthaltigen Markengetränken, Eckes-Granini, betritt mit der Akquisition des schwedischen Frischsaft-Spezialisten Brämhults strategisch wichtiges Terrain und erwartet bereits in den ersten zwölf Monaten

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 048

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: Käse

Sortiment mit gutem Schnitt

Käse scheint keine Wachstumsgrenzen zu kennen. Die positiven Vorzeichen - gutes Image, Angebotsvielfalt, günstige Preise und neue trendgerechte Produkte - sorgen für einen anhaltenden Höhenflug. Von Peter Holler

[14439 Zeichen] Tooltip
Weich- und Frischkäse lassen Kasse klingeln - Nielsen Lebensmittel Index Deutschland ohne Aldi inkl. kl. 200 qm - 1. HJ. 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

 
weiter