Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 44

    Business Panorama Industrie

    In Kürze

    Vaude Der Bergsportausrüster Vaude aus Tettnang hat mit dem chinesischen Outdoorsport-Unternehmen Kailas eine 30 Jahre lang laufende Kooperation abgeschlossen. Die Vereinbarung sieht eine Zusammenarbeit in Beschaffung, Produktion und Vertrieb vor,

    [2218 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 006

    Handel

    Lidl verlässt Norwegen

    Erstmals Verkauf eines operativen Geschäftes - Rema übernimmt

    Oslo. Der deutsche Discounter Lidl beendet nach knapp vier Jahren sein Engagement in Norwegen. Die 50 bestehenden Märkte gehen an die einheimische Handelsgruppe Reitan. Lidl möchte seine Ressourcen in anderen Märkten vernünftiger einsetzen, heißt es in e

    [1463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

    Handel

    Lidl schwächelt im Norden

    Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

    Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

    [3913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

    [1726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Lidl sondiert in Dänemark

    Frankfurt, 9. August. Lidl-Discount arbeitet neben dem Einstieg in Schweden, Finnland und Norwegen auch an einem Auftritt in Dänemark. Das berichtete die dänische Finanzzeitung Börsen. Der deutsche Discounter strebe wie sein Vorbild Aldi und die beiden

    [1144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 029

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Nordische Konzentration

    Der skandinavische Lebensmittelmarkt wächst zusammen, grenzüberschreitende Kooperationen entstehen zwischen den privaten, öffentlichen und genossenschaftlichen Unternehmen. Mit dem geplanten Markteintritt von Lidl wird der Wettbewerb im Discountsegment härter. Von Bernd Biehl

    [9296 Zeichen] Tooltip
    Hohe Discounterdichte in Dänemark

    Ahold kooperiert mit schwedischen Genossen

    Vier Gruppen haben Norwegen im Griff
    € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 004

    Handel & Politik Nachrichten

    Europas Discountlandschaft

    Der europäische Durchschnittskonsument läßt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge- und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) im Discounter. Das ist das Ergebnis einer europaweiten Studie von AC Nielsen. Allerdings gibt es zwischen den einzelnen Ländern

    [979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 038

    Service Marketing

    Discounter in Europa im Trend

    LZ. Frankfurt, 14. August. Der europäische Konsument gibt im Durchschnitt währungsbereinigt 15 Prozent seiner Ausgaben für Ge-und Verbrauchsgüter (Fast Moving Consumer Goods) in Discount-Märkten aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle, europaweit durc

    [2103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 036

    Journal Magazin

    Discount in Skandinavien

    Höhenflug der Billigheimer

    Nicht nur in Deutschland, Frankreich und England zeigen sich die Discounter als expansivste Vertriebsform, auch in Skandinavien und besonders in Schweden sind deutliche Zuwachsraten zu verzeichnen. Die Wettbewerber indes tun sich noch schwer, die Konkurre

    [4601 Zeichen] € 5,75