Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 018

Frischware

Norwegens Fischfarmer wehren sich

Lachszüchter wollen EU-Strafzölle nicht hinnehmen - Klage bei WTO angekündigt - Weltmarktführer setzt auf Qualität und Effizienz

Stavanger, 12. Mai. Norwegens Fischindustrie weist den Dumping-Vorwurf zurück und geht gegen die von der EU verhängten Zölle auf Lachsimporte bei der Welthandelsorganisation WTO vor. Trotz schwieriger Marktverhältnisse investieren die Norweger weiter mass

[4322 Zeichen] Tooltip
Von Rekord zu Rekord – Norwegische Produktion von Lachs und Forelle (in t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 061

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Bio-Markt-Forum "Wir bringen Ihnen Ost-Europa näher" Chancen und Herausforderungen der EU-Osterweiterung für die ökologische Ernährungswirtschaft. Programm: Der von der CMA unterstützte Kongress wird vom niedersächsischen Landwirtschaftsminister Ehlen

[1903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Europas härtester Markt

Deutschland, einstmals das Export-Eldorado für Europas Käseanbieter, hat sich zu einem überaus hart umkämpften Absatzmarkt entwickelt. In dieser Einschätzung sind sich die ausländischen Hersteller einig. Sie wollen sich erfolgreich in dem Verdrängungswettbewerb behaupten, der durch den permanenten Ausbau deutscher Käsekapazitäten zusätzlich geschürt wird. Von Peter Holler

[13292 Zeichen] Tooltip
Importeure haben es schwer - Käseeinfuhren nach Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

Medien

MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

[10368 Zeichen] Tooltip
Pressesubventionen in europäischen Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 072

Business Industrie

Erfolgsmodell mit Problemzonen

Für den neuen Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer lief der Start nicht besonders gut: Er war noch gar nicht richtig im Amt, da musste er den Aktionären auch schon eine Gewinnwarnung servieren. Zum ersten Mal seit vielen Jahren rechnet der Modekonzern für 2002 mit einen Ergebnisrückgang - und zwar um 11 %. Die Gründe: Eine Bilanz-Panne im US-Geschäft und höhere Retouren als erwartet bei Boss Woman. Aber Sälzer gibt sich zuversichtlich: In Amerika habe Boss alles im Griff, und das DOB-Problem werde spätestens mit der Kollektion für Herbst 2003 gelöst.

[5377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 018

Industrie

Zewa saugt Mola doch nicht auf

SCA erwartet scharfen Preiskampf bei den Hygienepapieren

Frankfurt, 8. Februar. Die Hürden, die die EU-Kommission vor ein Zusammengehen mit der finnische Metsä Tissue Oyj setzt, sind der Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA), Sundsvall, zu hoch. Sichtbar enttäuscht verzichtet der glänzend dastehende Konzern auf

[2794 Zeichen] Tooltip
SCA-Kennnziffern 2000
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 012

International

Automarketing Volvo in Gesprächen mit Messner Vetere

Ein Amerikaner für Europa

Brüssel / Die US-Agentur Messner Vetere Berger McNamee Schmetterer / Euro RSCG könnte bald die europäische Leadagentur von Volvo sein. Wie Matthias Kunst, Vice-President Communications bei Volvo Europe in Brüssel, bestätigt, führt der schwedische Autokonz

[1683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 047

Agenturen Business

Best of Europe: Drei hiesige Agenturen sind erfolgreich

BRÜSSEL Die deutschen Agenturen Graffiti, München, Ogilvy One, Frankfurt, und Springer & Jacoby, Hamburg, haben entweder Gold, Silber, Bronze oder einen Special Award beim europäischen Direktmarketing-Festival Best of Europe gewonnen. Graffiti überzeugte

[1100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 136

Industrie

Internationale Imagepflege

Södahl Design verstärkt den Markt- und Markenauftritt

es Greven - Nach einer Umsatzsteigerung von fast 10 % ist Deutschland nun der wichtigste Markt für Södahl Design. Alle für das kommende Jahr geplanten Aktivitäten zielen darauf, den Namen noch stärker in den internationalen Märkten zu verankern. Auch fü

[2973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 058

Service Checkout/Logistik

ICS baut auf Partnerschaft

dd. Hannover, 28. März. Die ICS International AG mit Sitz in Neu-Anspach, hat mit zwei der führenden europäischen Systemhäuser im Bereich der automatischen Identifizierung (Auto-ID) eine strategische Partnerschaft vereinbart. Unter dem Namen Team Solution

[1157 Zeichen] € 5,75

 
weiter