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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 067

Länderreport Dänemark

Deutschland für Friland lukrativer

Frankfurt. Entspannung an der Preisfront für Öko-Fleisch: Während sich die konventionelle Fleischbranche derzeit von zunehmendem Preisdruck von Seiten des Handels bedrängt fühlt, hat sich die Lage für die Friland A/S, Produzent von Bio-Rind- und Schweine

[1590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 075

Länderreport Dänemark

Bio nun gebündelt

Handelsagentur für nordische Öko-Ware nimmt Geschäft auf

Frankfurt. Die dänische Botschaft, der Branchenverband Organic Denmark und die Unternehmens-Plattform Bio aus Dänemark - sie alle stehen für Vermarktungsaktivitäten dänischer Lebensmittel in Deutschland. Mit der Handelsagentur Nordland Bio gibt es seit J

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 016

Industrie

Eckes betritt Neuland

Strategische Akquisition in Schweden eröffnet Potenziale

Frankfurt, 5. Juli. Europas größter Anbieter von fruchthaltigen Markengetränken, Eckes-Granini, betritt mit der Akquisition des schwedischen Frischsaft-Spezialisten Brämhults strategisch wichtiges Terrain und erwartet bereits in den ersten zwölf Monaten

[3176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

[6008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 037

Personalien

Marketing und Marken Der Markenverband in Berlin verstärkt seine Spitze. Henning Rehder wurde in den Engeren Vorstand, Jürgen Reinhardt in den Vorstand berufen. Rehder, 53, ist seit April 2005 National Chairman von Unilever Deutschland. Reinhardt ist sei

[8045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

Fashion

Das Kopenhagener Messewochenende

Trendrichtung Nord

Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

[5757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl stagniert in Skandinavien

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl kommt in den drei skandinavischen Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark offensichtlich nicht so gut voran wie geplant. Regionale Medien berichten über Verluste in Schweden, einen Expansionstopp in N

[859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 010

Handel

Lidl schwächelt im Norden

Expansionspläne in Norwegen eingefroren - Hohe Anlaufverluste in Schweden

Frankfurt, 7. September. Der deutsche Discounter Lidl sammelt bei seiner Expansion in Skandinavien zunehmend schlechte Erfahrungen. Die Märkte reagieren anders als erwartet. Es sah aus wie ein Plan vom Reißbrett: September 2003 - Einstieg in Schweden, Se

[3913 Zeichen] € 5,75

 
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