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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 052

Mode

Pure Womenswear: Positiver Start in London

Focus auf Internationalität

ed/sd London - Der Launch der neuen DOB-Messe Pure Womenswear hat die Erwartungen des Veranstalters Emap Fashion erfüllt. An den ersten zwei Messetagen kamen 20% der Besucher aus dem Ausland. Der Focus liegt ganz klar auf Internationalität. 270 Ausstell

[4275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 066

Länder Report Spanien Wein

Geschäft mit guten Spannen

Vallformosa baut Deutschlandexport aus

Al. Vilafranca, 13. Februar. Für die Bodega Vallformosa in Vilafranca del Penedés hat die Bundesrepublik als Absatzmarkt einen hohen Stellenwert. Im vergangenen Jahr wurden 8 000 Kartons an deutsche Kunden geschickt. Damit liegt Deutschland hinter Dänemar

[2243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 006

Diese Woche

Bestseller: DOB-Start in Deutschland

bd Düsseldorf - Der nach eigenen Angaben größte Bekleidungsproduzent Skandinaviens, die Bestseller Wholesale A/S in Brande (Dänemark), startet mit ihren DOB-Linien Vero Moda, Jacqueline de Young und Only in Deutschland. Darüber hinaus gibt es Accessoires,

[2741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 078

Industrie

Marc Cain: Neuer Aufbruch ins Ausland und Start mit Shop-in-shop

Wieder mal ins kalte Wasser

ge Bodelshausen - Beim modischen DOB-Hersteller Marc Cain stehen die Zeichen auf Veränderung. Rasante Umsatzsteigerung prägte die erste Hälfte der 90er-Jahre. Jetzt wird der Fokus weiter: Der Export ist der neue Wachstumsmarkt, so wollen es die beiden Inh

[7614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Braun plant den Absatz per Computer

Neues logistisches Unternehmenskonzept soll Kosten senken / Von Volker Heiner

Frankfurt, 1. Juni. Die Braun AG, Kronberg, 100prozentige Tochter des US- Konzerns Gilette, strukturiert ihre Logistik neu. Im Rahmen eines groß angelegten Reenengineering-Programms wurden die Weichen für eine flächendeckende Verkaufs- und Absatzplanung s

[6141 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 092

Media Aussenwerbung

Europaweit ist eine höhere Qualität angesagt

Auswirkungen der Werbeverbote für Alkohol und Tabak / Kurzporträts von Belgien bis Irland

Der europäische Plakatmarkt ist ausgesprochen heterogen - jedes Land hat seine eigenen Marktstrukturen, Formate und Buchungsgepflogenheiten. Und obwohl das Medium Außenwerbung in ganz Europa seinen Anteil an den Werbeausgaben stetig ausbauen konnte, varii

[9050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 068

Mode / Trend Fashion

Sehm, Paris: Das junge Forum Nouvel Espace und die Jeanswear-Anbieter

Harte Punks und smarte Dandies

sp/go Paris - Der Nouvel Espace, die junge Abteilung des Sehm, legte nochmals zu, an Internationalität und an geballter, vielseitiger Kreativität. Bei den Jeanswear-Anbietern meldete sich der Optimismus zurück. Nicht zufrieden war man mit der Besucherfreq

[8920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 178

Industrie

InMind: Ab Herbst/Winter 1994/95 wieder "InWear"

Einheitliche weltweite Marketingstrategie

bd Neuss - Der InWear-Konzern, Kopenhagen, hat zum Jahresende 1993 die Warenzeichenrechte für das Label "InWear" für den deutschen und französischen Markt erworben. Ab Herbst/Winter 1994/95 wird man nun einheitlich mit diesem Markennamen operieren. Beka

[3788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 014

Unternehmen

Deutsche definieren Sponsoring-Begriff am engsten

Maecenata-Geschäftsführer Graf Strachwitz zu den Ergebnissen einer Kultursponsoring-Studie / Trend zur Internationalisierung

München - Nutzen Unternehmer die wachsenden Chancen einer initiativen Kulturförderung auch für ihre eigene Profilierung im gesellschaftlichen Umfeld? Die Skepsis überwiegt, selbst bei den Großunternehmen. Dies ergab eine Studie zum Thema Kultursponsoring,

[13153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

Ausland Special Dänemark

MARKT & MODE

ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

[6042 Zeichen] € 5,75

 
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