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    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 042

    Business Industrie

    Der Tiger kommt nach Düsseldorf

    Das schwedische Label Tiger of Sweden hat seinen ersten Deutschland-Store eröffnet. Weitere sollen folgen.

    Deutschland kann unser stärkster Markt werden. Hier verzeichnen wir das schnellste Wachstum", sagt Tiger of Sweden CEO-Roger Tjernberg und fügt hinzu: "In gut zwei Jahren ist Deutschland unser viertstärkster Markt geworden. Wir sehen hier noch großes Pot

    [3996 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

    Fashion

    Das Kopenhagener Messewochenende

    Trendrichtung Nord

    Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

    Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

    [5757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

    Fashion

    Im Norden viel Neues

    Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

    Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

    [8014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Progressiven – Der Markt

    Es geht voran

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75