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    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

    Fashion

    Copenhagen

    Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

    Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

    [10114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 094

    Fashion

    Dynamik in Dänemark

    Mit vier Messen und rund 40 Schauen entwickelt sich das Kopenhagener Messewochenende weiter zum wichtigen Schauplatz im internationalen Messekalender. Ein inspirierendes Gesamtpaket.

    Vier Messen, 40 Schauen, zahlreiche Events und Partys bis tief in die Nächte hinein - Kopenhagen überzeugt während der Copenhagen Fashion Week erneut mit einem inspirierenden Gesamtpaket und positiver Stimmung als Mode- und Business-Plattform im Norden E

    [7138 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 067

    Business Industrie

    Luxuslabel Noir bringt Männermode

    HAKA und günstigere Zweitlinie Bllack komplettieren Produkt-Portfolio

    Das dänische Luxuslabel Noir lanciert zum Herbst 2008 eine HAKA-Kollektion. Das 2005 von Peter Ingwersen gegründete Label hat bisher nur DOB angeboten. Charakteristisch für Noir sind der Einsatz von organischer Baumwolle und die Produktion nach Corporate

    [1951 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 064

    Fashion

    So sexy, so fair

    Noir-Gründer Peter Ingwersen geht mit einer neuen Linie an den Start: Bllack - Faitrade, der sexy und bezahlbar ist.

    Er ist einer der Vorreiter, wenn es um Begriffe wie Corporate Social Responsibility (CSR), Fairtrade und Öko-Baumwolle geht: der Däne Peter Ingwersen. 2005 hat er sein Label Noir gegründet, das Baumwolle einsetzt, die auf eigenen Feldern in Afrika angeba

    [1826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 102

    Fashion TOP Fashion Herbst 2007

    Noir

    Tailoring trifft Glamour

    Tailoring mit Rock'n'Roll-Attitüde dafür steht das dänische Luxuslabel Noir. Doch jetzt schlägt die Kollektion zusätzlich eine weitere, neue Seite auf. Sie wird ergänzt um easy pieces, die etwas lässiger und einfach zu kombinieren sind, aber nie ohne d

    [1739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 064

    Fashion

    Peter Ingwersen, Noir: Nordic Boho, Helena Christensen und das Märchenland

    "Als ich vor 15 Jahren dieses Land verlassen habe, trugen alle braune Cordhosen und Anoraks. Als ich vor zwei Jahren zurück kam, war alles anders." Peter Ingwersen, Inhaber und Gründer des dänischen Luxuslabels Noir und der Öko-Baumwoll-Kollektion Illumi

    [3105 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 071

    Fashion

    Scandinavian Style: "Wir machen Sinn"

    Skandinavische Mode ist im Markt so stark wie nie. Woher kommt die geballte Kreativität? Gibt es einen typischen Stil, eine typisch skandinavische Handschrift? Das sagen die Kreativen.

    "Ich würde nicht sagen, dass es einen typischen dänischen, schwedischen oder finnischen Mode-Stil gibt. Wir sind alle sehr unterschiedlich. Vielleicht sind die Dänen generell eher Bohemian und persönlich in ihrem Look. Aber eine Sache kann man grundsätzl

    [2673 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 056

    Fashion

    Wonderful Copenhagen

    Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität. Skandinavische Mode ist im Kommen. Davon profitiert das Kopenhagener Messewochenende.

    Nieselregen, Schauer und durchgehend herbstliche 12 bis 18 Grad. Fast hätte man meinen können, das Wetter wollte dem Kopenhagener Modewochenende einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen. Weit gefehlt. Es gab eine geballte Ladung an Information: Die

    [11494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 058

    Business Industrie

    Hilfe im Anzug

    Peter Ingwersen will mit Noir Sinn in die Mode bringen

    Einfach nur Bekleidung um der Bekleidung willen oder zum Warmhalten - das braucht heute keiner mehr", sagt Peter Ingwersen, Gründer und Kopf von Noir. "Deshalb muss man Mode einen Sinn, eine tiefere Bedeutung verleihen. Das steht im Zentrum von Noir." Da

    [5633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 106

    Fashion Top Fashion

    Noir lautet der Titel einer brandneuen Kollektion aus Dänemark. Doch mit Dunkelheit oder Tristesse hat sie ganz und gar nichts zu tun. Denn Noir will wunderschöne Mode bieten und gleichzeitig Menschen helfen, sich selbst zu helfen. Und damit Helligkeit i

    [1391 Zeichen] € 5,75