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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Die Handels-WG

    Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

    Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

    [15647 Zeichen] Tooltip
    MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

    ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 071

    Business Vertriebsallianzen

    Die sieben größten Irrtümer der Vertikalisierung

    Kerstin Lehmann, Partnerin bei der Unternehmensberatung OC&C in Düsseldorf, über die Stolperfallen im Vertikalisierungsprozess der Bekleidungslieferanten.

    1. Vertikalisierung ist die Eröffnung eigener Retail-Flächen. Kerstin Lehmann: Indem sich ein Hersteller quasi selbst zum Wholesale-Kunden macht, hat er nicht automatisch marktgerechtere Kollektionen und arbeitet mit vertikalen Prozessen. Viele, die beha

    [5417 Zeichen] € 5,75