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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 058

Fashion

DÜSSSELDORF

Die HAKA: gepflegt und entspannt

Die Männermode zeigt sich aufgeschlossen für Modernität. Detailreichtum prägt Sportswear wie Konfektion. Heiß diskutiert werden Chinos, Sakkos und neue Farben.

Ein lässige Chino, ein schönes gewaschenes Oxford-Hemd, dazu weiße New Balance-Sneaker - das ist ein maskuliner, selbstbewusster Look ohne irgendwelches Chi Chi, den wir propagieren werden", sagt André Lösekann von Brooks in Bielefeld. Nach den inspirie

[5449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 156

Fashion

"Die Leute wollen posen"

Mehr Sportivität, mehr Farbe, mehr Leichtigkeit und Helligkeit. Erste Trends der Männermode für Frühjahr/Sommer 2010 kristallisieren sich heraus. Eine Zwischenbilanz vor Düsseldorf.

Der Handel steckt mitten in der Orderrunde. Nach Pitti Uomo in Florenz, nach Berlin mit Bread&Butter und Premium, nach München mit der Munich Fashion Men steht jetzt als letzte Station Düsseldorf rund um Halle 29 und Medienhafen ins Haus. Es herrscht gut

[8436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 059

Service

Blick in die Zukunft

DMI-Fashion Day findet am 14. Juli in Düsseldorf statt

Auf dem Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI), der am 14. Juli im Congress Center Düsseldorf stattfindet, haben Kreative der Branche die Möglichkeit, sich auf die Saison Herbst/Winter 2010/11 einzustimmen. Auf dem Programm der Veranstaltung ste

[1423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 181

Fashion Masche Sommer 2010

DMI-Fashion Day

Der Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) soll am 14. Juli im Congress Center Düsseldorf auf Herbst/Winter 2010/11 einstimmen. Gerd Müller-Thomkins (DMI) diskutiert mit Karl-Heinz Müller über moderne Kollektionen und emotionale Produkte. Elke G

[696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 097

Top Fashion Männermode Sommer 2010

NEWS, LABELS, KOLLEKTIONEN

DMI-Fashion Day: Kreativer Input für Herbst 2010

Die Orderrunde für Sommer 2010 ist eingeläutet. Während der Handel sich auf Einkaufstour begibt, entwickelt die Industrie bereits Kollektions-Konzepte für Herbst 2010. Auf dem Fashion Day am 14. Juli im Congress Center Düsseldorf gibt das Deutsche Mode-I

[1166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 066

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

INNOVATIONEN JETZT!

Die Orderrunde für Sommer 2010 läuft an. Alle suchen faszinierende neue Themen. Erste Aufsteiger kristallisieren sich heraus.

Ende Mai, Besuch bei Marc O'Polo in Stephanskirchen. Kreativ-Vorstand Andreas Baumgärtner begrüßt uns unten am Empfang. Sein Outfit: tief sitzende, beige Chino, ein satt kariertes Hemd, schlank geschnitten, dazu ein blauer Baumwoll-Blazer. Formell und do

[7571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 049

Service

DMI-Moods: Kick-off Sommer 2011

Den Blick schon frühzeitig auf neue Entwicklungen für die Saison Sommer 2011 lenken, das will das Kreativseminar Fashion Moods. Es wird vom Deutschen Mode Institut (DMI) am 4. Juni im Congress Center Düsseldorf Ost ab 10 Uhr angeboten. Worum es geht? Um

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

 
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