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    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 048

    Fashion

    Spitzen im Verkauf

    Was sucht die Trend-Kundin in diesem Frühjahr? Welche Looks prägen den Verkauf? Wie sehen die neuesten Must-haves aus und welche Themen haben Potenzial für die Zukunft?

    Lederleggings kaufte sie vor einem Jahr. Tuniken hat sie zuhauf im Schrank. An Lederjacken mangelt es auch nicht. Jetzt sucht die Trend-Kundin nach neuen Impulsen. Was kann das sein? "Es wird definitiv wieder etwas gepflegter, etwas angezogener", stellt

    [5918 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 122

    Fashion Damenmode Herbst 2010 Markt

    Bewegung ist alles

    Hinter dem DOB-Handel liegt ein anstrengendes Jahr. Er erlebte ruhige und lebhafte Zeiten. Mal passte das Wetter nicht, mal fehlten Mode-Themen. Auf eines war aber Verlass: Die Lust der Frauen auf Mode.

    Wir hatten Höhen und Tiefen. Wir haben hart gearbeitet und sind mit einem blauen Auge davon gekommen." Mit ähnlichen Worten, wie von Melanie Koch vom Modehaus Schneider in Fulda, beschreiben viele DOB-Modehäuser die abgelaufene Herbst/Winter-Saison. "Die

    [7183 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN HERBST/WINTER 2010/2011 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 050

    Fashion

    Ein heißer Sommer

    Jeans und Tuniken, Lederjacken und Kleider - dazu ein Schuss Individualiät. So müsste sich Geld verdienen lassen, glauben viele Modehändler. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. "Man sieht den Kollektionen die Angst an", sagen andere. Sie suchen mehr

    Ein Grummeln geht durchs Land. Mal ist es sehr leise, mal deutlich hörbar. "Für mich ist das die schwächste Sommersaison seit vielen Jahren", kritisiert Holger Emick von Fink Fashion in Fulda: "In fast keiner Kollektion hängt etwas Neues auf der Stange."

    [6940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

    Business

    "Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

    Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

    Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

    [6767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 058

    Fashion

    "Es juckt uns in den Fingern"

    Starke Farben, neue Silhouetten, mehr Mode - darüber spricht die DOB in Düsseldorf

    So viel Farbe, so viel Dekoration. Dazu neue Silhouetten, neue Leichtigkeit, neues Kombinieren. Die Einkäufer zeigen sich begeistert angesichts der Themen für das kommende Frühjahr. Der Handel will mehr Mode, sucht nach Neuheiten. Die Kollektionen, die i

    [8326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 048

    Fashion

    Die Themen für Sommer 2006

    Die Themen der DOB

    Einzelteile stehen im Zentrum des kommenden Sommers. Reich und lässig, das sind die beiden Pole, zwischen denen sich das Angebot bewegt. Als Tendenz zeigt sich schon jetzt: An einen neuen Purismus glaubt der Handel noch nicht.

    Nein, das ist doch viel zu klassisch. So etwas kann ich nicht verkaufen", sagt die Einkäuferin zum Marine-Thema eines Strickers. Diese Aussage ist bezeichnend für die aktuelle Einkaufsrunde. Das Wochenende in Düsseldorf hat gezeigt: Der Handel sucht nach

    [11550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 076

    Fashion

    Düsseldorfer Nächte

    Petra. Am Vorabend der CPD in Düsseldorf verlieh die Hamburger Frauenzeitschrift zum ersten Mal die "Petra German Fashion Awards". Zahlreiche Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien kamen und genossen nicht nur die Preisverleihung, sondern auch das g

    [6810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

    Fashion

    Order-Update Sommer 2005

    Was kauft die DOB für April?

    Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

    Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

    [4816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Animal-Prints In fast jeder Designerkollektion sind sie zu sehen - Animal-Prints. Ob auf Mänteln, Blusen, Röcken oder als Accessoires. Kein Wunder, dass viele Anbieter, vor allem schnelle, auf das Geschäft mit Leo&Co setzen. Viele Händler, die das Thema

    [2847 Zeichen] € 5,75