Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 048

Management und Karriere

Solidarität mit den Quelle-Azubis

Metro und Otto wollen Anschlussverträge ermöglichen

Düsseldorf. Viele Unternehmen zeigen sich solidarisch mit den Auszubildenden des insolventen Versandhändlers Quelle - darunter auch Handelsunternehmen wie Otto und Metro. Ziel ist die Schaffung von Anschlussverträgen. Betroffen sind bei Quelle insgesamt

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 043

Management und Karriere

Feuerwehrlehre bei Henkel

Düsseldorf. Henkel geht innovative Wege in der Berufsausbildung: Der eigens entwickelte Ausbildungsberuf zum Werksfeuerwehrmann beziehungsweise zur -frau wurde Mitte Juli vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin als offizieller Ausb

[802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 048

Management und Karriere

Metro startet neue Azubi-Webseite

Informationen zu Berufsausbildung und dualen Studiengängen

Düsseldorf. Unter dem Motto "Schule aus - Zukunft an" startete Ende Mai der neue Internetauftritt zum Thema Ausbildung und duales Studium der Metro Group. Auf der neuen Microsite, die innerhalb des großen Metro Group-Internet-Auftritts einen eigenen Zug

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 043

Management und Karriere

Anerkennung steigert das Engagement

Berufsbildungsforum der MediaDidact thematisiert emotionale Anreizsysteme für Mitarbeiter und Personalverantwortliche

Frankfurt. Die demografische Entwicklung fordert dem Personalmanagement neue Perspektiven und Strategien ab. Vor allem emotionale Faktoren eröffnen neue Handlungsspielräume. Darüber diskutierten vergangene Woche rund dreißig Personalverantwortliche aus d

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

Seite 3

In Ballungsräumen sind Azubis rar"

Olaf Stieper, Abteilungsleiter für Berufsbildung bei der Düsseldorfer Metro AG Frankfurt. Die Ausbildungssituation hat sich in Deutschland für Bewerber entspannt. Jedoch nicht für die Handelsbranche. Sie findet nicht genügend geeigneten Nachwuchs. Warum

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 043

Management und Karriere

Alle Talentreserven mobilisieren

Markenhersteller und Händler machen sich für die Integration von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund stark

Frankfurt. Interkulturelle Integration - ein Thema, das Deutschland politisch bewegt. Zur gelungenen Eingliederung von Zuwanderern tragen Handel und Hersteller als Arbeitgeber bei - zum eigenen Nutzen. Mit zahlreichen Projekten fördern sie die Assimilier

[5248 Zeichen] Tooltip
BEWERBUNGSVERHALTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 051

Management und Karriere

Vorhang auf und Manege frei

Handelsunternehmen engagieren sich über die Berufsbildung hinaus für soziale Kompetenz von Studenten und Azubis

Frankfurt. "Gutes Klima für die Aus- und Weiterbildung" - unter diesem Motto diskutierten Personalentwickler aus dem Handel die aktuellen Branchentrends auf dem 26. Berufsbildungs-Forum der MediaDidact des Deutschen Fachverlags. Die eindimensionale Beruf

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 052

Service Management und Karriere

Anerkennung für Nachwuchsförderung

Bundesagentur für Arbeit verleiht Metro Zertifikat - Engagement in der Berufsausbildung - Projekte und Initiativen

Düsseldorf, 16. Februar. Die Bundesagentur für Arbeit (BA) zeichnet Metro für Nachwuchsförderung aus. Der Handelskonzern engagiert sich auf mehreren Ebenen für die Ausbildung junger Menschen in Deutschland. Die Lage auf dem deutschen Ausbildungsmarkt ist

[4563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 044

Service Management und Karriere

Globaler Handel braucht Virtuosen

Euro-Handelsinstitut gründet European Retail Academy - Förderung des Führungsnachwuchses

Köln, 12. Mai. Die European Retail Academy ist eine Alma Mater ohne Raum und Zeit. Sie versteht sich als virtuelle Akademie - als Netzwerk zwischen internationalen Hochschulen. Ziel ist, Handelswissen thematisch verstärkt in den Universitäten zu verankern

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 043

Service Management und Karriere

Irrige Vorstellungen vergraulen den Nachwuchs

Kaufhof setzt auf Lernpartnerschaften mit Schulen - Information und Aufklärung über das Berufsbild Einzelhandelskaufmann

Köln, 24. Juni. Im Wettbewerb um die besten Schulabgänger setzt Kaufhof auf Lernpartnerschaften mit allgemeinbildenden Schulen. Das Konzept soll bundesweit deutlich ausgebaut werden. Es dient gleichzeitig der Image-Verbesserung des Einzelhandels. Lehrst

[3957 Zeichen] € 5,75

 
weiter