Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 056

Management und Karriere

Investition in Qualifikation

Markenakademie am Start - Berufliche Weiterbildung für den Nachwuchs - Verbindung von Theorie und Praxis

Frankfurt/Berlin. Der Markenverband mit Sitz in Berlin hat die Markenakademie gegründet. Kooperationspartner der Weiterbildungsinstitution ist die European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel. "Wir hoffen, dass sich Unternehmen gerade jetzt darauf

[2780 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 043

Management und Karriere

Anerkennung steigert das Engagement

Berufsbildungsforum der MediaDidact thematisiert emotionale Anreizsysteme für Mitarbeiter und Personalverantwortliche

Frankfurt. Die demografische Entwicklung fordert dem Personalmanagement neue Perspektiven und Strategien ab. Vor allem emotionale Faktoren eröffnen neue Handlungsspielräume. Darüber diskutierten vergangene Woche rund dreißig Personalverantwortliche aus d

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 003

Seite 3

In Ballungsräumen sind Azubis rar"

Olaf Stieper, Abteilungsleiter für Berufsbildung bei der Düsseldorfer Metro AG Frankfurt. Die Ausbildungssituation hat sich in Deutschland für Bewerber entspannt. Jedoch nicht für die Handelsbranche. Sie findet nicht genügend geeigneten Nachwuchs. Warum

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 043

Management und Karriere

Alle Talentreserven mobilisieren

Markenhersteller und Händler machen sich für die Integration von Arbeitnehmern mit Migrationshintergrund stark

Frankfurt. Interkulturelle Integration - ein Thema, das Deutschland politisch bewegt. Zur gelungenen Eingliederung von Zuwanderern tragen Handel und Hersteller als Arbeitgeber bei - zum eigenen Nutzen. Mit zahlreichen Projekten fördern sie die Assimilier

[5248 Zeichen] Tooltip
BEWERBUNGSVERHALTEN IN DEUTSCHLAND
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 051

Management und Karriere

Vorhang auf und Manege frei

Handelsunternehmen engagieren sich über die Berufsbildung hinaus für soziale Kompetenz von Studenten und Azubis

Frankfurt. "Gutes Klima für die Aus- und Weiterbildung" - unter diesem Motto diskutierten Personalentwickler aus dem Handel die aktuellen Branchentrends auf dem 26. Berufsbildungs-Forum der MediaDidact des Deutschen Fachverlags. Die eindimensionale Beruf

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 067

Schwerpunkt EuroShop

Der perfekte Stundenplan

Personaleinsatzplanung: Automation soll für mehr Effizienz sorgen

Frankfurt. Auf der Euroshop präsentieren Systemhäuser ihre Instrumente für eine effiziente Steuerung und Planung der Mitarbeitereinsätze in den Filialen. Erweiterte Ladenöffnungszeiten, verbunden mit höheren Personalkosten, zwingen den Einzelhandel zu me

[2549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Arbeitgeber fordern und fördern gutes Benehmen

Feinheiten im gesellschaftlichen Umgang - Henkel schult seine kaufmännischen und gewerblichen Lehrlinge in einem Knigge-Seminar

Frankfurt, 23. August. Benimm ist wieder in. Bei Henkel lernen Auszubildende des ersten Lehrjahres in einem Knigge-Seminar einen Tag lang den Erfolgsfaktor "gute Manieren" kennen. Viele Manager sehen einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen persönlichem

[4875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 058

Service Retail Technology EuroCIS

Dienstpläne genau nach Maß

PEP-Systeme: Haupttreiber sind Kundenfrequenz und Umsatz - Wetteraussichten fließen ein

Frankfurt, 22. Februar. Die Löhne sind im Einzelhandel einer der größten Ausgabenblöcke. Eine Kostenreduktion bei gleichzeitiger Sicherstellung des gewünschten Serviceniveaus lässt sich kaum noch ohne eine IT-gestützte Personaleinsatzplanung (PEP) realis

[3196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 042

Service Management und Karriere

Manager aller Nationen bauen neue Märkte auf

Metros internationale Personalstrategie - Auslandsaufenthalt zunächst für drei Jahre - Service-Center für Hin- und Rückführung

Frankfurt, 22. Juni. Wer Wirtschaftsmärkte im Ausland erobern will, braucht kein Heer nationaler Truppen, sondern eine Gruppe "International Assignees". Sie bauen fern der Heimat neue Handelsmärkte auf und überlassen dann das Terrain Managern vor Ort. De

[6848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 068

Service Retail Technology EuroCIS

Personal effizient disponieren

Transparente Einsatzplanung der Mitarbeiter per Software gewinnt an Bedeutung

Frankfurt, 9. Februar. Personaleinsatzplanung - eine Aufgabe, die im Einzelhandel häufig als notwendiges Übel betrachtet wird. Die Praxis zeigt ein buntes Bild an Lösungen. Geplant wird zum Teil auf dem Reißbreit, mit Hilfe von Excel-Tabellen oder vollau

[4874 Zeichen] € 5,75

 
weiter