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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 083

Business Messen Modezentren

Eurotuch zieht nach Köln

Neue Kooperation mit DIH und KölnMesse

Zum Frühjahr 2000 soll die Stoffmesse Eurotuch ein völlig neues Konzept erhalten. So hat der Veranstalter, die Tuch & Kleid Messe & Service Gesellschaft mbH (eine Tochter des Verbandes der deutschen Tuch- und Kleiderstoff-Industrie), jetzt eine Kooperatio

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 013

News

Fokus

Erste CPD Fabrics im Februar 2000

Die Düsseldorfer Igedo Company wird in die Collections Premieren Düsseldorf (CPD) eine Stoffmesse integrieren. Zum ersten Mal werden auf den CPD vom 5. bis 8. Februar 2000 die "CPD Fabrics" in Halle 6 auf dem Messegelände stattfinden. Und zwar montags und

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

[7529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 100

Business Messen

Eurotuch ohne Preview

Die Düsseldorfer Stoffmesse "Eurotuch Preview" wird eingestellt. Die Veranstalter der Messe, die Tuch und Kleid Messe & Service Ges. mbH, Köln, haben in einem Schreiben an Aussteller Ende September ihre Entscheidung unter anderem damit begründet, daß die

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Diese Woche

Der Handel vor dem Dispo-Start: Frühe Info, späte Order

bm Düsseldorf - Frühe Information wird dem Handel immer wichtiger. Kritischer denn je vergleicht er die Angebote, die Lieferantenkonzentration geht weiter. Viele Händler planen, ihre Aufträge in der kommenden Vororder- Runde für Frühjahr/Sommer 1998 erst

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 092

Messen

Die Entwicklung der internationalen Stoffmessen: Eine Branchen-Umfrage auf der Première Vision

Wie viele Messen braucht der Markt?

bm/sk/wi Paris - Die internationale Stoffmesse-Szene gerät mächtig in Bewegung. Zusätzlich zur Première Vision in Paris und den wichtigen Stoffmessen in Italien gibt es jetzt kleine frühe Informationsveranstaltungen wie die französische Europremière und d

[8206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 040

Mode

Das "damenhafte" Genre in der DOB: wie verändert sich das Einkaufsverhalten älterer Kundinnen und wie reagiert der Handel darauf?

"Girls" just wanna have fun

bm Frankfurt-In Hut und Mantel, die Handtasche fest im Griff: Die Queen hat ihren Kleidungsstil ein halbes Jahrhundert lang konserviert. Wären sich ihre Altersgenossinnen in Deutschland und deren Töchter ähnlich treu geblieben, sähe das modische Straßenbi

[9304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 042

Mode

Mode-Ausblick Frühjahr/Sommer '97: Die DMI-Experten aktualisieren ihre Trendprognosen

Robuste Schale, weicher Kern

bm Düsseldorf - Die Garn- und Stoffmessen sind gelaufen, die internationalen Stilisten haben ihre neuen Kollektionen gezeigt. Bilanz der Referenten des Deutschen Mode-Instituts: Maskulin/Feminin-Spielereien und Purismus laufen weiter. Military-Themen komm

[5488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

Mode

DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Ratio rückt ins Rampenlicht

bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

[8607 Zeichen] € 5,75

 
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